08.08.2014, 10:48
(07.08.2014, 13:52) ThomZach schrieb: Im Fall Rehm geht es anders. Und man will es nicht hinnehmen. Ich bleibe dabei:
Der Treibstoff des Problems ist der Neid. Stellt Euch eine Sportwelt ohne vor,
und das Thema ist vom Tisch.
Ehrlich gesagt, insgesamt bin ich über Deine Beiträge, zumindest beim
Themenbereich Markus Rehm, erschüttert.
Eins vorweg weise ich weit von mir....Neid. Ich glaube das gilt auch für die allermeisten Foristen hier, die eine Teilnahme von Rehm befürworten, aber nicht eine gemeinsame Wertung.
Neid hätte ich dann gerne mal von Dir definiert bekommen um zu verstehen, warum hier die meisten "neidisch" (auf was?)sind.
Ich selber finde die Leistung von Rehm großartig. Hier ist ein Sportler mit einem großen Handicap. Er ist mit fehlendem Unterschenkel nicht konkurrenzfähig. Nun ist es eine wunderbare Sache, das dieser Sportler mit Hilfe der Technik (Carbonfeder), mit Trainingsfleiss und Leistungsbereitschaft dieses Handicap zumindest im Weitsprung voll kompensieren kann. Es sieht so aus, als wenn es sogar schon überkompensiert wird.
Das muss gerade vielen jungen Menschen, die zumeist unfallbedingt Gliedmaßen verloren haben, Mut machen. Sie sind keine Krüppel, moderne Technik kann helfen Handicaps auszugleichen, es zeigt, wie leistungsfähig jemand mit/trotz Handicap sein kann. Das diese Menschen, wenn sie traumatische Erlebnis des Unfalls und Folgen überwunden haben, an Willenskraft, Energie und Zuversicht "Normalos" überlegen sein können.
Braucht es nun wirklich für Rehm die Goldmedaille im offenen Wettbewerb?
Quasi der Meister aller (Schadens- und nicht Schadens)Klassen?
Ich glaube nicht und als Empfehlung...es lohnt sich wirklich zumindest im Thread in dem man sich bewegt, auch die anderen Beiträge zu lesen und auch mal wirken lassen. Hat was mit Respekt, Toleranz, Offenheit, gerade auch für andere Meinungen zu tun. Das vermisse ich bei Dir.
Ich selber habe in dieser Diskussion bei den anderen Foristen keinen "Neid" erkannt.