15.03.2020, 23:46
(15.03.2020, 20:24)Küstenkrebs schrieb:Der TSV Bayer Leverkusen wird sicherlich kein Hausrecht haben, sondern das Hausrecht wird bei der Stadt Leverkusen liegen und die wird das entsprechend verfügt haben.(15.03.2020, 19:24)Atanvarno schrieb: Mit Mitteilung vom Samstag ist ab sofort allen Athleten unterhalb der Bundeskaderebene der Zugang zur Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach versagt. Aber zumindest erfreulich, dass die Topleute weitertrainieren können.
Es wundert mich, dass es in Leverkusen vom TSV nicht ähnlich geregelt wird - oder ist es nur nicht entsprechend kommuniziert? Der TSV hat Hausrecht und kann selber entscheiden. Andererseits mag aktuell der soziale Druck sehr hoch sein, alles zu unterbinden, was eine weitere Ausbreitung ermöglichen könnte.
Ich denke, es gilt jetzt individuelle Lösungen zu finden.
In Dortmund ist das genauso. Da wurden von Seiten der Stadt nun auch alle Sportstätten inkl. der Körnig Halle geschlossen. Auch den Bundeskaderathleten ist kein Training mehr möglich. Die einzigen, die noch eine Sondergenehmigung erhalten könnten, sind Athleten, die sich auf Olympia vorbereiten. Aber auch nur unter Nachweis eines Qualifikationsstatus. Das ist natürlich schwierig, wenn man die Norm erst diese Saison erreichen wollte.