15.03.2020, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2020, 17:21 von TranceNation 2k14.)
(15.03.2020, 15:29)Atanvarno schrieb: Absagen, Abbrüche und Plan B: So erleben DLV-Athleten die Corona-Krise
Ich verstehe Christopher Linke nicht. Also dass ihm sein Training keinen Spaß macht, von mir aus. Aber er sagt ja selbst, dass er schon für Olympia qualifiziert ist. Was ist denn dann das Problem? Wenn Olympia nicht im Sommer stattfindet, wirds ja kaum 4 Wochen später stattfinden. Die Periodisierung zum Peak kann also (zumindest trainingstechnisch) beibehalten werden. Wenn Olympia 1 oder 2 Jahre verschoben wird, kann man das eh nicht über 2-3 Jahre anperiodisieren und im Sommer 2020 hätte ein Peak erfolgen müssen. Also ändert die Ungewissheitgerade 0,0. Bei den fehlenden Wettkämpfen hat er natürlich Recht, aber das betrifft alle. Enttäuschung in allen Ehren, aber manchmal frage ich mich, wo die Logik bleibt. Caro Schäfer dagegen:
Zitat:Aber es heißt zurzeit: Die Olympischen Spiele sollen stattfinden. Dementsprechend ist das Training weiter drauf ausgerichtet. Wir versuchen, uns bestmöglich darauf vorzubereiten und wo nötig kreativ zu sein. Dass in so einem Jahr eine solche Pandemie ausbricht ist unglücklich, damit kann keiner rechnen. Aber sie betrifft alle und das Wichtigste ist jetzt die Gesundheit.
Da ist jemand wirklich fokussiert.