(29.10.2019, 14:36)Atanvarno schrieb: Lisa Mayer will Verletzungssorgen vergessen machen
Und sie steht weiter in unverbrüchlicher Nibelungentreue zu Harksen
Die ischiocrurale Muskulatur ist meistens so anfällig, weil ihre "Gesetze" nicht beachtet werden. Bei Rezidiven wissen sehr viele nicht, wie sie die Sache speziell handhaben sollen und müssen. Die verletzte Muskulatur "tickt" ganz anders auch nach "scheinbarer" Ausheilung in der präzisen Testbatterie. Wenn die Strukturen vorübergehend ruhig sind, heißt das nicht, dass sie aus der Gefahrenzone sind. Wer das nicht weiß und weiterhin wie gehabt trainiert, wird immer wieder Probleme mit diesem Bereich haben. Dazu gehört eine gehörige Portion Wissen, die verletzten Stellen adäquat und sehr speziell und unterschiedlich in den Fokus zu rücken und wirklich zu gesunden. Zudem kommen die sehr unterschiedlichen Belastungen über 100m und 200m hinzu, die sehr differenzierte Aufmerksamkeit erfordern. Die Zubringerleistungen sind vollkommen andere und somit das Training ein sehr unterschiedliches.
Ich schaue mir die AuA und deren Übungspotential an und kann meistens direkt sagen, ob es wieder knallt oder ob die richtigen Schritte eingeleitet worden sind. Alle meine Maßnahmen sind sehr individuell zugeschnitten.
Gertrud