Gesetzt den Fall man hätte es hier in Oregon mit einer organisierten Doping Gruppierung zu tun, dann ist Klosterhalfen absolut nicht gefeit davon, dabei mitzumachen. Man muss sich doch nur den Radsport vor Augen führen. Sippenhaft. Sportlicher Leiter sagt, zu dir als Talent, du bist gut, willst du zu den besten gehören müssen wir was machen. Haben das, das und das. Ärzte überwachen dich. Mach dir um deine Gesundheit keine Sorgen. Auffallen kannst du nicht. Für das und das gibt es noch keine Tests und beim anderen musst du nur richtitg Anwenden dann bist du zu 99,5 % auf der sicheren Seite. Alle machen das hier und war irgendjemand positiv? Also entscheide dich. Entweder Weltklasse oder läufst in 2 Jahren wieder die Deutschlandmeetings.
So würde ich mir das ganze vorstellen unter der hypothetischen Annahme, dass man es mit einem organisierten Dopingring zu tun hat. Der Radsport hat ganz genau praktiziert.
Was machst du jetzt als Junger Athlet? Drauf "scheißen" und sauber versuchen. Kannst aber überwiegend nicht mithalten und Medallien sind nur mit Glück drin. Dann hast du auf der anderen Seite diese Aussagen. Karriere machen oder wieder ins gehobene Mittelmaß.
So würde ich mir das ganze vorstellen unter der hypothetischen Annahme, dass man es mit einem organisierten Dopingring zu tun hat. Der Radsport hat ganz genau praktiziert.
Was machst du jetzt als Junger Athlet? Drauf "scheißen" und sauber versuchen. Kannst aber überwiegend nicht mithalten und Medallien sind nur mit Glück drin. Dann hast du auf der anderen Seite diese Aussagen. Karriere machen oder wieder ins gehobene Mittelmaß.