Was für ein Wahnsinns-Rennen, die 3.000 m der Frauen waren wie erhofft das Mega-Highlight. Koko hat wieder ein Feuerwerk gezündet und mit 8:32,47 min, alle stehen lassen. Ich hatte im Vorfeld bei einem gleichmäßigerem Rennen mit einer Zeit um die 8:30 min gerechnet. Da Koko sich ausschließlich auf den Steigerungslauf mit Endspurt und ihr Finish konzentriert hat, war es noch lange nicht das Optimum. Die hat im Freien jetzt schon das Potential für eine 8:25 min. Alle Achtung was Alina aus dem Rennen gemacht hat, auch noch einmal eine Steigerung um 5 Sekunden. Das hätte ich ihr so schnell nicht zugetraut. Sie hat sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen und der Abstand war mit 11 Sekunden weniger als erwartet. Ich muss feststellen Koko hat keine ernsthafteren Gegnerinnen mehr. Mich würde interessieren wie sie momentan gegen Muir, Hassan und Dibaba aussehen würde. Sie hat gegenüber dem letzten Jahr doch nochmal einen deutlich Sprung gemacht von 8:36 auf 8:32 min. Momentan ist sie die schnellste über 3.000 m in der Halle.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |