23.07.2014, 13:25
(23.07.2014, 13:20)alex72 schrieb: aber es ist schon extrem aussergewöhnlich, dass jemand mit 38 Jahren und 15 Jahren Hochsleistungssport noch eine Bestleistung im Sprint laufen kann.natürlich ist es zweifelhaft, aber ich ich verstehe nicht, dass man sich so auf die "Bestleistung" konzentriert. er war in den letzten beiden jahren quasi genauso schnell.
Dafür gibt es wohl in der gesamten Geschichte nicht ein einziges anderes Beispiel.
Dass er es besser macht als alle anderen Sprinter in der Geschichte der LA ist einfach extrem unwahrscheinlich.
Vielleicht ist er ja ein genetisches Wunderkind ohne jeden verschleiß, aber die Wahrscheinlichekit dafür ist nach der Erfahrung mit den Spitzensprintern der letzten Jahrzehnte einfach viel geringer als dass es mit unerlaubten Mitteln erreicht wurde.
Er war bei allen Tests sauber und muss daher als sauber behandelt werden, aber die Leistung in diesem Alter ist so extrem ungewöhlcih dass man zweifeln muss.
Das ist genauso als ob ein einzelner Langstreckler die ganze Weltelite über Jahre hinweg mit klarem Abstand dominieren würde. Das wäre auch völlig unerklärlich und würde einen Verdacht nahelegen(wie etwa bei den Ma-Junren-Mädels damals die waren auch jahrelang sauber gestestet und trotzdem war es offensichtlich dass das nicht mit rechten Mitteln zugehen konnte)
Und angsichts eines Alters sind seine leistungen einfach nicht nachvollziehbar und daher zweifelhaft
die 9.97 mit 37 ist doch genauso erstaunlich wie die 9.96 mit 38. unterschiede von 2-3 hundersteln sind doch völlig random (bei unseren Sprintern sind ja sogar 2-3 zehntel random
