22.07.2018, 15:26
(22.07.2018, 14:36)frontrunner800 schrieb: Start 5000m Frauen, eine starke Diziplin, mit jungen deutschen Hoffnungsträgerinnen, es geht um die Qualifikation für die EM im eigenen Land. Wo ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Es ist einfach blamabel! Meint ihr, z. B. die Engländer würden so mit ihren Athleten umgehen. Nein, da werden ausführliche Liveübertragungen und Sondersendungen gebracht. Es kotzt mich an!!!Das ist aber auch ein sehr hinkender Vergleich. Man kann nicht jede Sportart mit einem anderen Land vergleichen. Frag da mal die Handballfans z.B.
Klar auch mein Beispiel ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn ich hier lese in wie vielen Disziplinen leider relativ schlechte Leistungen gebracht wurden oder Nominierte nicht gestartet sind - wie will man denn damit für eine Übertragung Werbung machen. Das kann man auch nicht verlangen das jede Sportart übertragen wird.
Und für das Pay-TV ist es auch nicht interessant, zumal in Deutschland das auch noch nicht so die Bereitschaft in der Bevölkerung gefunden hat wie etwa bei deinem Beispiel England.
So gerne ich die ganze DM zur Auswahl gehabt hätte, lieber viel Sendezeit bei der EM mit Topleistungen die auch Werbung für die Sportart sind und dann auch vll. dazu bewegen mit guter Zuschauerresonanz das es Zukunft mehr TV-Zeit gibt.