There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Vermisste Athleten Bahnsaison 2017
|
08.06.2017, 11:21
(08.06.2017, 07:15)Astra schrieb: Habe ich eigentlich Jenny Elbe übersehen? Von ihrem FB-Account Anfang Mai: Zitat:Angefangen hat das Trainingslager in Monte Gordo noch gut mit ein paar lockeren Strandeinheiten. Am 3. Tag habe ich mich dann leider beim Landen mit rechts in der Sandgrube am Knie verletzt. Ich weiß nur noch, dass ich das Bein ziemlich überstreckt habe und es geknackt hat. Durch die wahnsinnige wichtige erste und schnelle Betreuung durch unseren Doc und die Physios konnte ein Kreuzbandriss ausgeschlossen werden und die Behandlung vor Ort begonnen werden. Valar aus is.
08.06.2017, 12:30
08.06.2017, 13:08
vom Patrick Karl gibt es offenbar auch noch kein Wettkampfresultat
(08.06.2017, 09:54)Gertrud schrieb:Zitat:https://de-de.facebook.com/Malaika-Miham...618874335/Sie kann jetzt wieder springen, hat wohl ein Knochenödem gehabt. Es gibt halt mehrere Punkte in einem solchen Fall zu beachten. Die Statik muss passen. Ist das nicht der Fall, muss man in einigen harten Fällen jegliche Belastung stoppen und erst einmal aufarbeiten. Dann müssen die regulierenden Übungen haargenau in der Ausführung, Intensität und im Umfang stimmen. Erst dann erfolgt wieder eine disziplinäre Annäherung. Ich bin vor allem auch in den Anfängen unheimlich streng. Sehe ich keine Resonanz, war´s das für mich. Im Falle M. Mihambo zeigen die Bilder, die ich vor mir liegen habe, eindeutige Fehlstellungen, die natürlich Auswirkungen haben - vor allem in der Leistungsregion. Man kann eine Fehlstellung auch stark im Absprung sehen. In dem Fall wirken enorme Kräfte auf die Gelenke. Gertrud
08.06.2017, 21:23
Aus meiner Sicht ist Malaika Mihambo das größte Weitsprungtalent, das wir augenblicklich haben. Sie wäre mit ihrem Potential in der Lage, bei OS ganz weit oben auf dem Treppchen zu stehen.
Hier ist sehr viel Weitblick und Studium ihres Körpers verlangt. Wann treten Schmerzen auf? Sie folgen meistens auf Über- oder Fehlbelastungen und bei Trainingsbelastungen auf defizitäre Strukturen. Der letzte Punkt liegt meines Erachtens ganz stark bei ihr vor!!! Was mache ich in solchen Fällen?: Ich gehe erst einmal an die Wurzeln des Übels und versuche, den Normalzustand guter Strukturen zu erreichen. Nur dann können ausgewogene Belastungen keinen Schaden anrichten. MM hat enorme statische Strukturen auf Nicht-Normalmaß!!! Bei den Belastungen, die sich im Leistungssport nun mal ergeben, geht der Schuss gehörig nach hinten los! Gertrud
09.06.2017, 08:24
09.06.2017, 08:56
Hat jemand was von Eric Krüger gehört? Für die Gala in Regensburg ist er gemeldet.
09.06.2017, 10:13
Zitat:'Gertrud' pid='61414' dateline='1496993086' Zitat: Dieser Beitrag hat für mich so das Niveau wie die folgende Antwort auf eine Feststellung, das Marie Karies hat: "Ich kenne sie nicht. Nur da frage ich mich auch, ob prophylaktisch und kontrollmäßig hinsichtlich der Pflege im Mundbereich vernünftig gearbeitet wird." Aber viel bedeutsamer. Deine Beiträge zu Mihambo häufen sich und gehen insgesamt immer in die Richtung Zitat:Sie folgen meistens auf Über- oder Fehlbelastungen und bei Trainingsbelastungen auf defizitäre Strukturen. Der letzte Punkt liegt meines Erachtens ganz stark bei ihr vor!!! Das ist wirklich interessant (meine ich wirklich). Aber ob das die Athletin, Trainer, Betreuerstab jetzt auch so prickelnd finden das möglicherweise hier zu lesen? Kommen jetzt nur wir Foristen in den Genuss Deiner Ferndiagnose? Oder schreibst Du den Trainer von ihr an? Das wäre der direktere Weg als immer wieder das Forum dafür zu nutzen sich und seine Fachkenntnisse anzubieten (zum wiederholten Male von meiner Seite, die sehr hohe Fachkompetenz steht außer Frage!). Es gibt ein Sender/Empfänger Prinzip. Es wird von Dir ganz viel gesendet aber die, die als Empfänger diese Mehrwerte aufnehmen könnten, wollen oft nicht. Könnte es sein, das die Art und Weise, wie Du sendest, dafür mit verantwortlich ist? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |