(26.05.2017, 14:18)longbottom schrieb: Das wäre ja in fünf von sieben Disziplinen eine PB und im Kugelstoßen um 2cm dran. Das finde ich in der Summe wirklich sehr optimistisch. Aber Du darfst gerne recht haben.
Frau-o-Frau? Deutscher Tag bei den Siebenkämpferinnen im Weitsprung, toller Sprung von Salman Rath und Schäfer. Rath kann auch ordentlich 800m laufen, das wird sehr spannend!
28.05.2017, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2017, 11:52 von Gertrud.)
(28.05.2017, 11:25)lor-olli schrieb: Frau-o-Frau? Deutscher Tag bei den Siebenkämpferinnen im Weitsprung, toller Sprung von Salman Rath und Schäfer. Rath kann auch ordentlich 800m laufen, das wird sehr spannend!
Carolin Schäfer ist auf dem Weg zu einer Bombenleistung - aller Achtung!!! Auch Claudia hat mit 6,86m gezeigt, dass die Hallenleistung keine Eintagsfliege war. Sie wird meines Erachtens auf Dauer im Weitsprung besser als im Mehrkampf. Man sollte doch mal fairerweise sagen, ab wann Jürgen Sammert nicht mehr trainingsmäßig für sie zuständig war. Meines Wissens hat sie den gesamten Winter über bei Jürgen bis kurz vor der Hallen-EM trainiert. Hier wird der Eindruck erweckt, als wenn Uli Knapp für die Bombenleistung bei der Hallen-EM zuständig war.
Saarbrücker Zeitung sinngemäß: "Im DLV wurde nach der Gesundheitsbeeinträchtigung von Jürgen Sammert vom DLV für mich (Claudia) die Entscheidung getroffen, nach Saarbrücken zu gehen - zu Uli Knapp. Den Weitsprung-Bundestrainer kennt sie, schätzt sie aus gemeinsamen TL und der Zusammenarbeit bei der Hallen-EM im März in Prag." Folglich ist die Leistung bei den Hallen-EM noch auf dem "Mist" von Jürgen Sammert entstanden.
Den Wortlauf, dass der DLV für sie die Entscheidung getroffen hat, empfinde ich als Entmündigung. Ich würde mich allenfalls überzeugen, aber nicht delegieren lassen. So konnte man in anderen Staatsformen mit Menschen verfahren. Da schwillt mit der Kamm, wenn ich solche Sachen lese.