There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Gesa Krause verlässt die LG
|
Also, Fazit: beitys sinngemäße Aussage "Ein Wechsel nach Hamburg aufgrund einer potentiellen Trainingspartnerschaft mit Sussmann würde für sich für Krause nicht lohnen, weil der Leistungsunterschied zwischen den beiden zu groß ist" ist in dieser Form falsch. Das heißt nicht, dass es unbedingt für beide Seiten profitabel sein muss, aber pauschal zu sagen, dass es es nicht sein kann, ist falsch, Begrüngung vorhanden. Das Wort provokative Wort "Quatsch" habe ich gewählt, weil mir die für mich mitgeschwommene Note (vielleicht tue ich beity damit ja unrecht, weil es nicht so gemeint war) "Die lahme Sussmann würde Super-Krause nur bremsen" sauer aufgestoßen ist. Der erste, der dann auf die persönliche Schiene gesprungen ist, war beity (wobei ich dann zugegebenermaßen auch auf diese aufgesprungen bin).
So, dann haben wir das jetzt geklärt und ich wäre Robb wirklich dankbar, wenn er jetzt langsam mal sein Feindbild mir gegenüber ablegen könnte. Wenn mir im Zusammenhang dieses Konflikts ansonsten noch jemand etwas vorzuwerfen hat, bin ich für jegliche Kritik offen. Wenn es die gäbe, hätte sich Atanvarno aber sicher schon lange in den Konflikt eingeschaltet.
- edit -
29.11.2016, 10:50
Oder Atanvarno hat sich Trance Nation 2k14 angeschlossen
Beity hat seine Meinung für mich nachvollziehbar und gut begründet. Generell würde ich selten mit "Quatsch" auf einen Beitrag hier reagieren. Da bin ich bei Robb: wer so austeilt. muss auch mit den Reaktionen auf die provokante Formulierung leben können. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) (29.11.2016, 10:50)Atanvarno schrieb: Oder Atanvarno hat sich Trance Nation 2k14 angeschlossen Ich habe ja die Wortwahl erklärt. Und stimmst Du mit der Begründung überein? Oder eher mit meiner?
29.11.2016, 10:57
(29.11.2016, 10:10)jonas90 schrieb: Also, Fazit: beitys sinngemäße Aussage "Ein Wechsel nach Hamburg aufgrund einer potentiellen Trainingspartnerschaft mit Sussmann würde für sich für Krause nicht lohnen, weil der Leistungsunterschied zwischen den beiden zu groß ist" ist in dieser Form falsch. Das heißt nicht, dass es unbedingt für beide Seiten profitabel sein muss, aber pauschal zu sagen, dass es es nicht sein kann, ist falsch, Begrüngung vorhanden. Das Wort provokative Wort "Quatsch" habe ich gewählt, weil mir die für mich mitgeschwommene Note (vielleicht tue ich beity damit ja unrecht, weil es nicht so gemeint war) "Die lahme Sussmann würde Super-Krause nur bremsen" sauer aufgestoßen ist. Der erste, der dann auf die persönliche Schiene gesprungen ist, war beity (wobei ich dann zugegebenermaßen auch auf diese aufgesprungen bin).Du stellst fest was richtig ist, obwohl es nur deine Meinung ist. Andere haben auch Meinungen, die von deiner abweichen können. Was heißt Feindbild? Scheinst sehr dünnhäutig zu sein. Wir sind doch nicht im Krieg und heißen auch nicht Hoeneß . Kommst mir vor wie ein Bubi der mit den Füßen stampft, um Recht zu bekommen. Übrigens: Mit Quatsch hast du angefangen. Muss man sich wirlich wegen eines so unwichtigen Themas so fetzen?? Zitat:Du stellst fest was richtig ist, obwohl es nur deine Meinung ist. Andere haben auch Meinungen, die von deiner abweichen können. beity war derjenige, der ausgeflippt (und auf die persönliche Schiene gesprungen) ist, weil ich eine andere Meinung vertreten habe.
Und meine Meinung habe ich nirgendwo verabsolutiert. Anders als beity, der gesagt hat "Trainingspartner würde nicht viel bringen", habe
ich eben gesagt, dass wir aus unserer Außen-Perspektive nicht beurteilen können, ob ein Umzug Krauses nach Hamburg in Verbindung mit einer Trainingspartnerschaft mit Sussmann, einen Benefit abwerfen würde, weil uns die genaueren Kenntnisse über viele damit in Zusammenhang stehenden Variablen fehlen. Wenn Du die aber haben solltest, gut, dann ist das eben nur meine Meinung.
29.11.2016, 11:41
(28.11.2016, 20:27)Atanvarno schrieb: Etwas ausführlicherer Artikel Danke Dir, das Rätsel ist gelöst Interessant für mich (der zugegebenermaßen mit Zahlungen in der LA nicht uptodate ist) Krause erhält bei den Syvesterfeunden einen "höheren" 4-stelligen Betrag. Ich schätze mal 8000 Euro, dazu noch etwas vom Verband Rheinland, dazu noch vom Sportbund, in Summe pro Monat geschätzt 1000 Euro. 1000 Euro im Monat bei dem neuen Verein ....ist jetzt nicht die Welt. Bei der Eintracht wird sie auch etwas bekommen haben, also nur die nackte Summe kann jetzt vermutlich nicht DER ausschlaggebende Faktor gewesen sein. Ein Frankfurter Insider hatte hier auch schon einiges angedeutet...letztendlich, aber wieder nur meine Annahme, spielt (empfundene) Wertschätzung eine Rolle für diesen Wechsel. Bei der Gelegenheit (ich bin da wirklich kenntnisfrei ) was zahlen denn Vereine in der Leichtathletik? Immer wieder liest man mit bedeutungsschweren Worten, das der Verein xy ( zumeist Wattenscheid) den Vertrag mit dem und dem Athleten um ein Jahr oder bis 2018 oder gar mit Option bis 2020 ....verlängert hat oder neu geschlossen. Worum geht es da? Um 300 Euro im Monat, um 500 Euro ? Gibt es für die Athleten eine transparente Liste abhängig von der Kaderzugehörigkeit oder wird das einzeln im stillen Kämmerchen verhandelt? Wenn die Summen wirklich so gering sein sollten, kann ich eine Gertrud noch besser verstehen, das sie die Wanderung zu einem finanzstärkeren Verein ablehnt, sollte sich neben den Trainingsbedingungen nicht auch die therapeutische Versorgung und insbesondere die Trainerqualität verbessern.
29.11.2016, 11:55
(29.11.2016, 11:27)jonas90 schrieb: Und meine Meinung habe ich nirgendwo verabsolutiert. Anders als beity, der gesagt hat "Trainingspartner würde nicht viel bringen", habe Wenn man einen Beitrag provokativ als Quatsch bezeichnet, ist das immer so ein Ding. Man könnte ausführen, dass man anderer Meinung ist. Quatsch wird auch definiert als dümmliches Gerede, Blödsinn, Mist, Dünnschiß u.ä.. Das geht also ins persönliche. Hätte nicht sein müssen, oder?? Wenn du anderen Quatsch vorwirfst kann man davon ausgehen, dass deine abweichende Auffassung eine Verabsolutierung sein soll. Jetzt ist aber genug. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |