13.03.2016, 09:44
Positive Meldonium-Fälle - Kavaliersdelikt oder schweres Vergehen?
|
13.03.2016, 09:54
(12.03.2016, 23:28)Sergej Litvinov schrieb:(12.03.2016, 22:54)Robb schrieb: Doping ist die Einnahme von Meldonium schon deshalb, weil es auf der Liste steht,egal ob berechtigt oder ncht. Die Wada braucht auch Erfolge und die sind hier wohl leicht zu holen gewesen. Was Sergey in seinem letzten Satz anspricht, kann ich gut verstehen. Es passt politisch manchem nicht, das Russland wieder mehr in der Weltpolitik zu sagen hat ( spez.Putin ). Ich möchte es nicht aussschließen, dass es kein Zufall ist , dass gerade jetzt der Meldonium-Fall aus dem Ärmel gezaubert wird.
13.03.2016, 10:29
@Sergej,
Der Artikel spricht einige berechtigte Fragen an, allerdings darf auch nicht unerwähnt bleiben wer den Artikel schrieb und woher die Kritik kommt! Zum Telegraph (So hieß die Zeitung urprünglich) gibt es schon ein paar wissenswerte Hintergründe, oberflächlich mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/The_Daily_Telegraph der "interessante Teil" beginnt mit Speculation that news coverage was influenced by advertisers (etwa Mitte der Seite), eine Reihe von ehemaligen Journalisten (inkl. Führungspositionen) haben die Zeitung verlassen, weil sie die Einflussnahme von außen auf Artikel für unerträglich und unseriös hielten, die journalistische Unabhängigkeit ist in Frage gestellt, man muss in dieser Zeitung immer auch zwischen den Zeilen lesen! In Deutschland nimmt niemand die Blöd-Zeitung ernst - außer Politiker die auf Stimmungen reagieren… Stimmungen und Fakten haben nicht immer etwas miteinander zu tun. Fakt: Dieser Artikel ist nachgedruckt, urspünglich erschien er bei FoxSports in den USA (ist auch so angegeben). Fox gilt nun wirklich nicht als russlandfreundlich könnte man meinen, wieso also Sharapova verteidigen? Fox ist einer der größten Vermarkter des professionellen Tennis, Sharapova ist medial von ihnen immer maximal "ausgewertet" worden. Ihr sportlicher Stern hat das Zenit überschritten? Egal, sie ist immer noch omnipräsent, Werbung, öffentlich-medienwirksame Auftritte etc. sie ist in den USA fast schon "adoptiert" - möchte man sich so ein "Ikone" zerstören lassen? Die Frau ist smart und kann sich immer wie gewünscht darstellen, immer auch auf die mediale Wirkung bedacht - im Tenniszirkus ist sie dagegen alles andere als beliebt, aber wen interessiert das? Man hat keinen Ersatz, wer Fox und sein Publikum kennt weiß, dass z.B, die Williams Schwestern dafür nicht so in Frage kämen… Würde sich Fox für russische Leichtathleten in die Bresche werfen? Würde der Telegraph einen Artikel abdrucken der ostafrikanische Langläufer in Schutz nimmt? (Nur rhetorisch gefragt…) Meldonium ist auch für die WADA die an mehreren Fronten kämpft ein "gefundenes Fressen"! Geht es wirklich nur um einen sauberen Sport? Glaubt jemand an den Osterhasen (jahreszeitlich korrekt…) Ich bringe dies nur um aufzuzeigen wie "unabhängig" in solchen Fragen berichtet wird, hier wird fast immer nicht nur informiert, hier soll beinahe genau so oft manipuliert werden! Athleten als Bauernopfer? War das schon mal anders? (13.03.2016, 10:29)lor-olli schrieb: FQ Das ist alles für mich klar, es gibt überhaupt keine objektive Presse. Ich stelle alles in Frage was von Jurnalisten kommt, weil ich weiß wie diese arbeiten. Für mich gibt es keine seriose Zeitschrift. Ich bin nur einigermassen einverstanden mit der Meinung in diesen Artikel.
13.03.2016, 16:10
Ist schon lustig. Über Meldonium schreiben wir seitenweise Beiträge, der Steroidfall eines deutschen Athleten interessiert keine Sau.
Gemessen an der Prominenz und Zahl der mit Meldonium erwischten Athleten mag das richtig sein, gemessen am Wirkstoff es aber falsch. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) (13.03.2016, 16:10)Atanvarno schrieb: Ist schon lustig. Über Meldonium schreiben wir seitenweise Beiträge, der Steroidfall eines deutschen Athleten interessiert keine Sau. Weiß man denn iirgendwas über Christ? Die ursprüngliche Info zu den gefundenen Substanzen war ja falsch. Valar aus is.
21.03.2016, 10:26
Vier russische Leichtathleten wurden bei den Russischen Hallen Meisterschaften auf Meldonium positiv getestet.
Nadezhda Kotlerova, Andrey Minzhulin, Gulshat Fazletdinova und Olga Wovk. Kotlerova sagte das sie vor einen Jahr das letzte mal Meldonium genommen hatt. Auf jeden Fall werden es noch viele Meldonium Fälle geben, denn bei uns fängt die UKada erst an zu kontrollieren und das letzte mal wurde Meldronat in Trainingslager ausgegeben von den Ärzten im Dezember. Dies hat mir ein bekannter Trainer mit geteilt. In Sotchi hatt unser Arzt alles weg geschmissen. Also pures Chaos hier.
21.03.2016, 15:01
(21.03.2016, 10:26)Sergej Litvinov schrieb: Kotlerova sagte das sie vor einen Jahr das letzte mal Meldonium genommen hatt. Zitat:It is metabolised mainly in liver with further formation of two basic metabolites excreted by kidneys. Period of half-excretion when taken internally depends on the dose and is 3-6 hours. Quelle Das lässt die Aussage Kotlerovas unglaubwürdig erscheinen. Alle, die im Dezember ihre letzte Dosis genommen haben, sollten auch auf der sicheren Seite sein. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
21.03.2016, 15:05
(21.03.2016, 10:26)Sergej Litvinov schrieb: Vier russische Leichtathleten wurden bei den Russischen Hallen Meisterschaften auf Meldonium positiv getestet. Wer hat bei den russischen Meisterschaften getestet? Ein Minzhulin wird ja nicht im IAAF Pool sein, RUSADA darf nicht testen, UKAD war im Februar noch nicht zuständig, also wer hat getestet? Valar aus is. (21.03.2016, 15:01)Atanvarno schrieb: FQ "Period of half-excretion"-Eliminationshalbwertszeit- du solltest wissen das dies nichts mit einer Doping Kontrolle gemeinsamm hat. Diese Periode wird nur von der Pharma Firma auf der Anweisung des Präparates angegben und ist eher dazu da um zu wissen wan die Maximalkonzentration eines Arzneistoffes auf die Helfte des Wertes abfällt, wegen Alergien und sonstiges... Bei einer Doping Kontrolle sucht man nach Metoboliten die sich im Gewebe, Fett verstecken. Die meisten Präparate die eine ähnlich Eliminationshalbwertszeit haben sind bei einer Doping Kontrolle von 3 bis 6 Monaten zu finden. Zum Beispiel, Oral Turinabol hat eine Eliminationshalbwertszeit von 8 Stunden. Um es sicher zu wissen braucht man Studien, die es nicht gibt und WADA hat dies schon zugegeben. Die Konzentration: Kotlyarova: 25 ng/ml Minzhulin: 55 ng/ml Diese Konzentration ist arg klein. Ich wühle mich schon seit Wochen in Büchern und frage bei Anti-Doping Experten nach. Weil diese Situation mir nicht wirklich logisch erscheint. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |