22.07.2014, 13:18
Nationalitätsbasierte Leistungsbeurteilung: Gedopt sind immer die anderen...
|
25.07.2014, 10:56
Ich traue Strol sogar den Weltrekord zu, wenn er weiter so konstant stößt
Kreiskampfrichterwart Leipziger Land (16.09.2015, 11:08)Gertrud schrieb:Du musst mindestens 2/10 Doping abziehen, dann sehen die Deutschen nicht schlecht aus.(16.09.2015, 11:01)MZPTLK schrieb: Naja, mit der Kolbenbewegung ist Reus ganz gut unterwegs. Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht mit der zielführenderen detailmässigen Programmierung. Den 19 m-Vergleich würde ich so nicht ziehen. Reus ist besser als 19 m. Er ist Deutscher Rekordhalter. Der energetische Faktor(auch vor allem durch Doping) kann beim Kugelstossen viel mehr ausgespielt werden. edit mod: Themenfremde Beiträge aus Dreifachfunktion Hamstrings abgetrennt (16.09.2015, 11:14)MZPTLK schrieb: Du musst mindestens 2/10 Doping abziehen, dann sehen die Deutschen nicht schlecht aus. Usain Bolt und meines Wissens auch Kim Collins (nimmt Asthmamittel) sind wie Reus und Keller noch nie erwischt worden. Wo wäre doch der deutsche Wurfbereich, wenn er so dopen würde wie die anderen? Der WR steht auf 23,12m im Kugelstoßen der Männer. Storl hat im Training 22,80m - wie man lesen konnte - gestoßen und das bei dem Knie. Folglich hätte er schon jetzt das Potential für den WR bei voller Gesundheit. Was würden wir sagen, wenn Ausländer im Wurfbereich so argumentieren würden wie viele hier im Sprintbereich? Ich bin mir sicher, dass viele den deutschen Wurfbereich so sehen wie einige hier den ausländischen Sprintbereich. Kann es nicht sein, dass die Deutschen nur im Schnelligkeitsbereich Kenntnisdefizite haben? Man muss sich doch die Frage stellen, warum wir im Sprintbereich hinterherhinken und im Wurfbereich nicht. Die Präsenz von Reus und Knipphals bei der WM hat mich sehr gefreut. Anhand der Unterlagen, die mir vorliegen, deren Inhalte ich bisher auf keiner Sprintfortbildung erlebt habe, muss ich einfach Wissensdefizite annehmen. Wo wäre ein Usain Bolt ohne seine Pausen durch LWS- und Fußprobleme, die aus meiner Sicht vorprogrammiert waren, weil man offensichtlich in dem Bereich Kenntnisdefizite hat? Gertrud
Gertrud, also bitte: die Nicht-Erwischten und die Nicht-Doper befinden sich nur teilweise in derselben Schnittmenge.
Ich denke, dass in Deutschland auch im Wurf- und Sprungbereich Defizite bestehen: Vernachlässigung der Drehstosstechnik beim Kugelstossen, der Rotationstechnik beim Diskuswerfen...
16.09.2015, 13:02
(16.09.2015, 11:36)MZPTLK schrieb: Gertrud, also bitte: die Nicht-Erwischten und die Nicht-Doper befinden sich nur teilweise in derselben Schnittmenge. Wer gehört zu welcher Gruppe? Auch Marion Jones hatte wie unsere Athleten sehr viel Dopingkontrollen. Im Zeichen des Minidopings kann man für keinen die Hand ins Feuer legen. Gertrud
Konnte man noch nie.
Und Minidoping dürfte mit Sicherheit nicht die einzige Trickserei sein.
Man kann z. B. einfach nicht die Behauptung aufstellen, dass Storl WR stoßen kann und somit gedopt sein muss. In solchen Äußerungen sollte man sich äußerst bedeckt halten. Das meine ich.
Gertrud
Richtig, weil man die Möglichkeiten der Einzelperson nicht zwingend auf die der Anderen übertragen kann/darf.
David ist ein Jahrhunderttalent, aber ob er den Doping-WR im Kugelstossen knacken kann? Wäre gigantisch! (16.09.2015, 13:31)MZPTLK schrieb: Richtig, weil man die Möglichkeiten der Einzelperson nicht zwingend auf die der Anderen übertragen kann/darf. Natürlich wäre das toll!! Das Knie scheint aber schon arg lädiert. Das bricht etwas den Zacken aus der Krone. Darf ich ehrlich sein: Mein Werferherz schlägt höher, wenn ich Röhler sehe - vor allem in der Konstanz. Der Körper gefällt mir (als Trainerin natürlich! ![]() ![]() Gertrud |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |