17.11.2025, 11:25
(17.11.2025, 10:52)Roy Schmidt schrieb:(17.11.2025, 10:02)TranceNation 2k14 schrieb:Ich denke hierbei handelt es sich nur um eine Absicherung in Fällen wo die Doppelvereinschaft ausgenutzt wird. Im Sinne von ich unterwandere jetzt mal den GA Verein und melde mich wieder ab, wenn ich genug Infos habe. Bei allen anderen wird wie bei mir die Vereinbarung einfach stillschweigend erteilt.(17.11.2025, 09:48)Reichtathletik schrieb: Können der Logik nach eigentlich alle GA-Vereine Mitglied im anderen sein und man so im Kreis sich schonmal eine gewisse Stimmsicherheit sichern?
Nein, weil es sich dann um einen anderen Verein mit den gleichen Sportarten handelt
Außer es gibt stillschweigende Regeln... im Übrigen sehe ich die Doppelanstellung von Roy weit mehr problematisch als er es darstellt (nicht inhaltlich, aber es ist nunmal ein klarer Satzungsverstoßt).
Ich finde halt gerade wird nach jedem noch so negativen Punkt gesucht, um GA unter schlechtes Licht zustellen anstatt einfach mal abzuwarten wie sich das Franchise entwickelt. Wenn es nicht klappt oder sie Versprechen brechen, kann man sich immernoch aufregen. Und sind wir mal ehrlich, schlimmer als der Ist-Zustand kann es auch nicht werden.
Das deutsche Vereinssystem ist überholt und nicht mehr konkurrenzfähig und GA ist eventuell ein Schritt da raus.
Deshalb unterstütze ich es, im Sinne der Leichtathletik. Ob das alles klappt wie "wir" uns das vorstellen, wird man sehen. Und dafür benötigt man auch die Unterstützung der bestehenden Strukturen. Feindseligkeit bringt niemanden weiter.
Roy, eine Satzung ist erst einmal eine Verfassung. Es mag sein, dass eine aktuelle Führung diese Mittel nicht einsetzt, aber sie werden potentiell nunmal jeder auch künftigen Führung direkt in den Werkzeugkasten gelegt. Deshalb rate ich da zu Vorsicht.
Zu deinen sonstigen Aspekten: Ich hätte dir vor einem Jahr noch fast uneingeschrenkt zugestimmt. Aber mittlerweile ist an einigen Standorten durchaus Zeit vergangen und auch an den neuen hat man bisher nicht viel getan um den Eindruck entgegenzutreten, dass hier wirklich etwas fundamental "neu" wäre außer das mehr Athleten Geld bekommen. Einige der Probleme die stattdessen sogar neu geschaffen wurden, haben wir hier bereits skizziert. Das beste, was ihr tun könnt, um den entgegenzutreten ist wirklich U14 aufwärts Gruppen aufzubauen, neue Sportler in die LA zu holen, Trainer auszubilden etc...