Sandrina Sprengel hatte von 2022 bis 2024 jeweils SB von über 1,80 m geschafft. Die 1,72 m hat sie fast immer übersprungen. Vielleicht auch eine Nervensache in ihrem bisher größten Wettkampf?
Für eine Fünfkampf-PB sehe ich damit aber schwarz. Sie hatte in Frankfurt dann im Kugelstoßen 13,99 m (PB), im Weitsprung 6,42 m (zu dem Zeitpunkt PB) und über 800 Meter 2:18.28 min (PB) nachgelegt. So eine Ballung von Bestleistungen macht man auch als Nachwuchsathletin nicht alle Tage.
(09.03.2025, 11:03)Befürworter schrieb: Für eine Fünfkampf-PB sehe ich damit aber schwarz. Sie hatte in Frankfurt dann im Kugelstoßen 13,99 m (PB), im Weitsprung 6,42 m (zu dem Zeitpunkt PB) und über 800 Meter 2:18.28 min (PB) nachgelegt. So eine Ballung von Bestleistungen macht man auch als Nachwuchsathletin nicht alle Tage.
Ich bin gespannt auf die 3000er heute Nachmittag. Wird das Tempo nicht zu lange verschleppt, traue ich Lea Meyer eine Medaille zu. Im Spurt wird es schwierig, wenn sie die anderen aus den Latschen läuft, scheint das im Bereich des Möglichkeiten.
Max und Flo waren super fokussiert in ihren Vorläufen, wobei Max deutlich mehr machen musste für den Finaleinzug. Deshalb traue ich Flo eher eine Top-8-Platzierung zu. Max und Lea hatten die Dreifachbelastung bei der DM, das könnten ihnen heute zu Gute kommen.