09.11.2024, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2024, 16:53 von mariusfast.)
(09.11.2024, 16:33)Delta schrieb: Der Schweizer Verband wollte dass die Athleten international starten und da standen Pforzheim und Tillburg im Vordergrund. Nein, Crosslauf hat in der Schweiz marginale Bedeutung. Der Fokus ist auf Mountainbike.
Es ist jetzt nicht so, dass ich tausende erwartet hätte. Mountainbike hat in der Schweiz 3-10000 Zuschauer.
Tillburg ist natürlich nicht vergleichbar von den Zuschauern und auch von der Qualität der Läufer. Aber dafür sehr weit entfernt...
Ich denke das Problem mit dem Laufniveau in Pforzheim war halt, dass es aus deutscher Sicht nur relevant für U20 EM Quali war. Dort fand ich die Rennen eigentlich auch spannend. Ich denke für die schweizer Nachwuchsathleten hat sich der Trip gelohnt. Die Dichte an guten Crossläufern in Deutschland müsste ausreichen...
Ansonsten wurde ja bereits auf die anderen Aspekte in diesem Thread eingegangen, wieso die sehr guten Crossläufer in Deutschland keinen Fokus mehr auf Cross haben oder überhaupt nichtmehr daran teilnehmen.