18.08.2024, 10:23
(17.08.2024, 21:41)aj_runner schrieb:(17.08.2024, 21:33)Reichtathletik schrieb:(17.08.2024, 21:31)siebenschläfer schrieb:(17.08.2024, 17:59)Reichtathletik schrieb: 2:05,22 – nicht schlecht, aber bei der Zubringerleitung jetzt auch kein Offenbarungseid. Die Durchgangszeit würde mich sehr interessieren
Interesannte Einschätzung. Ich war wiklich sehr positiv überrascht, wenn man bedenkt dass echte 800m-Spezialistinnen nicht gerade davongelaufen sind in diesem Rennen.
Wobei ich da sagen würde dass Alica wegen Olympia noch voll im Saft stand, die 800m-Experten sind weitestgehend bereits in der Saisonpause, siehe auch die Zeit von Hering, die für sie ja wirklich nicht Doll ist. Auch Sturm ist schon eine 2:01 gelaufen.
Die Ergebnisse von Pfungstadt bei den Männern widerlegen diese These. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Alica besonders das Haar in der Suppe gesucht wird.
Das ist nicht „das Haar in der Suppe suchen“, sondern einfach nur „seine Meinung vertreten“. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich fand ihren 800m-Einstand gut, hätte sie im Vorfeld auf 2.06-2.08min geschätzt und das hat sie unterboten. Auch sind Spezialistinnen im Rennen nicht davongelaufen, wir sollten aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen: Abgesehen von Majtie Kolberg ist über 800m aktuell keine Frau konkurrenzfähig und die war gestern nicht anwesend. Gesa Krause läuft als Hindernisspezialistin mit einem deutlich höheren Trainingsumfang und weniger Fokus auf Geschwindigkeit trotzdem schneller als Schmidt (ungeachtet dessen, dass sie letztes Jahr Mutter geworden ist). Wenn Schmidt vorhat, die Strecke zu wechseln, ist es nicht krass aussichtslos, aber die Normen für internationale Teilnahmen wird sie höchstwahrscheinlich in den nächsten 3-4 Jahren nicht schaffen. Da stellt sich die Frage, wie sinnvoll so ein Wechsel wäre.
Ich habe eher die Vermutung, dass Christina Hering auf die 400m wechselt oder mit dem Sport aufhört. Ersteres wäre besser. Sie versteht sich ja sehr gut mit Schmidt und so könnten sie mehr zusammen trainieren.