King 800 m hatte etwas Pech. Sie taumelte 250 vor Ende und dann gab es etwa 20 m vor dem Ziel noch eine starke Berührung mit der Schwedin. Immer noch zweite mit 6/100 Rückstand.
(21.07.2024, 16:06)Delta schrieb: King 800 m hatte etwas Pech. Sie taumelte 250 vor Ende und dann gab es etwa 20 m vor dem Ziel noch eine starke Berührung mit der Schwedin. Immer noch zweite mit 6/100 Rückstand.
War es nicht wieder die Serbin, die King gestoßen hat?
Eine überraschende Bronzemedaille gibt es vom Dreisprung zu vermelden. In einem Wettbewerb mit durchgehendem Gegenwind springt Benedikt Maurer mit 15,11m PB ( -1.0m/s )
Erstaunlich eigentlich, wie wenig Echo diese EM hier erzeugt. Als Fan dieser Sportart freue ich mich an dem großen Kampfgeist und dem Enthusiasmus der Athletinnen und Athleten. Bemerkenswert auch die vielen PBs und SBs der Deutschen. Das sieht man bei den älteren kaum mehr. Grundsätzlich eine großartige Werbung für LA, wenn man nicht auf das reine Spektakel schielt.
(21.07.2024, 16:06)Delta schrieb: King 800 m hatte etwas Pech. Sie taumelte 250 vor Ende und dann gab es etwa 20 m vor dem Ziel noch eine starke Berührung mit der Schwedin. Immer noch zweite mit 6/100 Rückstand.
War es nicht wieder die Serbin, die King gestoßen hat?
Ich bin mir nicht 100 Pro sicher. Glaube aber eher, dass King ganz leicht von der führenden Tschechin getroffen wurde so oberhalb des Knöchels.
(21.07.2024, 16:57)fersengold schrieb: Erstaunlich eigentlich, wie wenig Echo diese EM hier erzeugt. Als Fan dieser Sportart freue ich mich an dem großen Kampfgeist und dem Enthusiasmus der Athletinnen und Athleten. Bemerkenswert auch die vielen PBs und SBs der Deutschen. Das sieht man bei den älteren kaum mehr. Grundsätzlich eine großartige Werbung für LA, wenn man nicht auf das reine Spektakel schielt.
Ich kann mich nur anschließen, großartiger Sport, tolle Atmosphäre, sehr kompetente englische Kommentatoren und ein insgesamt gutes bis sehr gutes deutsches Team (trotz mancher unglücklicher Ausfälle). Und hier beschäftigt man sich teilweise mit Randthemen und philosophischen Betrachtungen.