09.01.2015, 21:52
Koordinationstraining zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit beim Sprinten
|
09.01.2015, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015, 23:09 von Hellmuth K l i m m e r.)
Man(n) MZPTLK, du triffst den Nagel auf dem Kopf!
Dein 10-Punkte-Resümee können bestimmt fast alle unterschreiben. Kleine Ergänzung/Frage von mir: - sollten Themen wie die von begeisterten Mystery-Serien-Fans deshalb hier nicht erscheinen?; - sind philosophisch verbrämte Beiträge ebenso zu hinterfragen? - wann/wieso können oben gemeinte Beiträge zur Verbesserung des "Endproduktes Leichtathletik" beitragen? H. Klimmer / sen. (09.01.2015, 23:00)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Man(n) MZPTLK, du triffst den Nagel auf dem Kopf!Hellmuth, wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. Wenn Du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für oder gegen etwas, sondern vernünftig. Wer philosophisch verbrämte Beiträge -also alle - hinterfragt, betreibt Philosophie.
09.01.2015, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015, 23:27 von Hellmuth K l i m m e r.)
(09.01.2015, 23:10)MZPTLK schrieb: Hellmuth,Apropos "Sonne". Da kenne ich auch einen (noch besseren) Spruch: "Wenn du einen Riesen siehst, kontrolliere zu erst den Stand der Sonne. Es könnte sein, dass es der Schatten eines Zwerges ist." (N. N., vielleicht ein weiser Asiate?) H. Klimmer / sen.
09.01.2015, 23:45
(09.01.2015, 23:00)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Kleine Ergänzung/Frage von mir:Ich habe früher mal Frauen, an denen ich interessiert war, die Welt erklärt. Heute, mit weniger Testosteron und mehr Weisheit ausgestattet, kann ich nur sagen: das liegt im Auge des Beschauers. (09.01.2015, 20:58)MZPTLK schrieb: Gertrud und icheinfachma machen es sich zu einfach.Was Sie jetzt hier anführen, ist einfach unrichtig. Einfachmalso hat sehr gute und fundierte Beiträge hier geleistet. Ich habe z. B. in 3 Punkten kurz und knapp zu dem Thema Stellung bezogen, was die Eigenarbeit anregen soll. Da befinde ich mich auf einer Linie mit Herrn Klimmer. Das mag an unserer altersbezogenen Einstellung und Erziehung liegen. Ich sitze bereits seit 5 Uhr an anatomischen Details und habe meiner Kontrapunkt-Beidbeinige Kniebeugen weitere Punkte hinzugefügt. Meine Hauptarbeit besteht nicht in der Fortbildung anderer, sondern in meiner eigenen. Da investiere ich die meiste Zeit. Ich habe momentan eine Menge Arbeit mit dem Lesen neu angeschaffter Bücher. Ich habe gar nicht so viel Zeit, wie Ideen in meinem Kopf vorhanden sind. Nur einen Punkt möchte ich noch anfügen: Ganz entscheidend ist, dass z. B. ein Sprinter das Gleichgewicht in Höchstgeschwindigkeit halten kann, wobei die Körperausschläge bei Bolt im Maxtempo enorm sind. Ich habe den Eindruck, dass es gewollt ist. Das Thema Gleichgewicht und Höchstgeschwindigkeit trifft auch bei Hürdensprintern und Störungen durch Körperkontakt auf. Gertrud
10.01.2015, 10:37
(09.01.2015, 17:15)Rolli schrieb: Und schon wieder Diskussionen ohne (sehr wenig) Inhalt unter dem Motto: ich weis was, sage ich aber nichts. Man kann diese Egozentriker nicht mehr lesen. Gut, das wenigstens ein paar Antworten zur Thema kamen, die einem arbeitenden Übungsleiter weiter helfen können.Es kamen etwa 6 brauchbare Antworten, dazu einige Wiederholungen/Überschneidungen. Etwa zwei Beiträge waren für 'normale' Übungsleiter schwer oder nicht verständlich. Die Zahl der offtopic-Beiträge betrug ein Vielfaches. Ich hoffe, dass irgendwann auch das nachts um 5 erarbeitete Wissen der Allgemeinheit zugute kommt.
10.01.2015, 15:08
(09.01.2015, 18:23)icheinfachma schrieb: Wenn dann noch unfreundliche Bemerkungen fallen (siehe dein Beitrag), dann entsteht zusätzlich noch eine gedachte Mauer zwischen solchen Personen und den Fragenden.Die Mauer stehen schon lange hier und werden dezent gepflegt. Ich Rechne gar nicht damit, dass einige mir/uns helfen wollen/können, weil sie soooo wenig Zeit haben. Mich stört aber die seitenlange Diskussionen über die Erklärungen, warum sie keine Zeit haben mir/uns zu helfen. Besser sich heraushalten und die Suche mit leeren Inhalten nicht zusätzlich erschweren.
10.01.2015, 15:11
(10.01.2015, 07:35)Gertrud schrieb:... und das ist damit gemeint.(09.01.2015, 20:58)MZPTLK schrieb: Gertrud und icheinfachma machen es sich zu einfach.Was Sie jetzt hier anführen, ist einfach unrichtig. Einfachmalso hat sehr gute und fundierte Beiträge hier geleistet. Ich habe z. B. in 3 Punkten kurz und knapp zu dem Thema Stellung bezogen, was die Eigenarbeit anregen soll. Da befinde ich mich auf einer Linie mit Herrn Klimmer. Das mag an unserer altersbezogenen Einstellung und Erziehung liegen. Ich sitze bereits seit 5 Uhr an anatomischen Details und habe meiner Kontrapunkt-Beidbeinige Kniebeugen weitere Punkte hinzugefügt. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
7 Gast/Gäste |