Nachdem in der Breite der dt. Männersprint deutlich angezogen hat, ergeben sich neue Perspektiven in der Staffel. Zum einen gibt es Option, dass auf Hartmann mit einem sprintstärkeren Läufer gewechselt wird (so dass er nicht so einfach davon laufen kann). Auf der anderen Seite wäre eine Staffel ohne Hartmann in Summe nicht viel langsamer.
27.05.2024, 03:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 03:48 von Gertrud.)
(26.05.2024, 21:56)aj_runner schrieb: Nachdem in der Breite der dt. Männersprint deutlich angezogen hat, ergeben sich neue Perspektiven in der Staffel. Zum einen gibt es Option, dass auf Hartmann mit einem sprintstärkeren Läufer gewechselt wird (so dass er nicht so einfach davon laufen kann). Auf der anderen Seite wäre eine Staffel ohne Hartmann in Summe nicht viel langsamer.
Wenn die Staffel ohne Joshi läuft, wird man nach den 200m in Rom vielleicht sehen, wie man für Paris reagieren sollte. Mit der Regelung ohne ihn haben momentan wohl alle ihren Frieden, denke ich. Die sehr guten Sprintzeiten über 100m sollte man natürlich mal ohne den guten Schiebewind beim letzten Sportfest vergleichen.
Ich hätte an Joshuas Stelle momentan kaum Interesse an der Staffel und würde die 200m absolut in den Fokus rücken. Diese permanente Unruhe um seine Person tut ihm sicherlich nicht gut. Zudem hätte er besser auf die Position 2 gepasst mit einem flotten Mann auf Position 1. Kranz läuft momentan etwas seiner Form hinterher, wie man in Leverkusen auf den letzten Metern des "Durchreichens" sehen konnte, so dass er aus meiner Sicht zur Zeit ersetzt werden müsste. Wie schnell er imstande ist, seine Form zu steigern, kann ich als Externe nicht abschätzen. Jetzt so kurz vor den Höchstereignissen sollte die Aufstellung fix sein.
Es können natürlich Interessenkonflikte in der Personalunion BT und Heimtrainer immer wieder entstehen. Wie sagt man so schön in der Politik: "Wer an der Quelle sitzt, bedient sich zuerst!" Das kann, muss aber nicht sein.
Wenn alle auf dem exakt gleichem Niveau sind, hat man ja die Luxussituation die vier auszuwählen, die untereinander am besten harmonieren und die besten Wechsel haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Kevin Kranz der aktuell nur die Nr. 7 ist, nicht mitnimmt. Immerhin ist er ein Top Starter, sehr guter Kurvenläufer und lief die letztes Jahre immer auf Start.
Ich glaube nicht, dass die Einzelleistungen, noch dazu von einem Meeting, die Staffel aufstellen werden. Die Formationen stehen weitestgehend seit Wochen fest.
Zumindest bei den Sprint-Finals hat es sehr gute Bedingungen für den Sprint gegeben. Das war in den letzten Jahren dort öfters der Fall. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Zeiten bestätigt werden können.
(27.05.2024, 08:29)Reichtathletik schrieb: Ich glaube nicht, dass die Einzelleistungen, noch dazu von einem Meeting, die Staffel aufstellen werden. Die Formationen stehen weitestgehend seit Wochen fest.
Man hat mit Owen Ansah ohne Saisonstart geplant? Oder man hat ohne ihn geplant?
(27.05.2024, 08:29)Reichtathletik schrieb: Ich glaube nicht, dass die Einzelleistungen, noch dazu von einem Meeting, die Staffel aufstellen werden. Die Formationen stehen weitestgehend seit Wochen fest.
Man hat mit Owen Ansah ohne Saisonstart geplant? Oder man hat ohne ihn geplant?