06.05.2024, 00:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2024, 00:52 von vedo.)
(06.05.2024, 00:46)Hans schrieb: Leute, Aufstellung hin oder her. Freut euch doch mal über die gute Leistung der Mixed-Staffel. Alle 4 waren top
Wäre halt schön, wenn man die Staffel auch bei Olympia bewundern dürfte. Gelungen war der Auftritt auf jeden Fall, aber war ja auch (außer evtl Bredau statt Sanders) das stärkstmögliche Quartett.
Laut eines Users im Totallympics-Forum, der viel Ahnung von Leichtathletik jat, und dem ich in der Hinsicht vertraue, gilt die "nur ein Austausch Regel" nur beim Wechsel von Vorlauf auf Finale. Das hier war nicht das Finale sondern im Prinzip ein neuer Wettkampf, bei dem ja auch Staffeln mitmachen durften, die zum Beispiel gestern ausgeschieden sind. Falls das stimmt, wäre der DLV wohl sogar einer derjenigen gewesen, die schlau genug waren, das zu sehen. Mir ist aber klar, dass "ein User in einem anderen Forum sagt das" keine zuverlässige Quelle ist. Also mal abwarten.
(06.05.2024, 00:55)longbottom schrieb: Laut eines Users im Totallympics-Forum, der viel Ahnung von Leichtathletik jat, und dem ich in der Hinsicht vertraue, gilt die "nur ein Austausch Regel" nur beim Wechsel von Vorlauf auf Finale. Das hier war nicht das Finale sondern im Prinzip ein neuer Wettkampf, bei dem ja auch Staffeln mitmachen durften, die zum Beispiel gestern ausgeschieden sind. Falls das stimmt, wäre der DLV wohl sogar einer derjenigen gewesen, die schlau genug waren, das zu sehen. Mir ist aber klar, dass "ein User in einem anderen Forum sagt das" keine zuverlässige Quelle ist. Also mal abwarten.
Das wäre natürlich eine plausible Erklärung, wenn auch man dies in den Regeln etwas klarer hätte schreiben sollen. Die Protestzeit müsste inzwischen auch durch sein.
(06.05.2024, 00:55)longbottom schrieb: Laut eines Users im Totallympics-Forum, der viel Ahnung von Leichtathletik jat, und dem ich in der Hinsicht vertraue, gilt die "nur ein Austausch Regel" nur beim Wechsel von Vorlauf auf Finale. Das hier war nicht das Finale sondern im Prinzip ein neuer Wettkampf, bei dem ja auch Staffeln mitmachen durften, die zum Beispiel gestern ausgeschieden sind. Falls das stimmt, wäre der DLV wohl sogar einer derjenigen gewesen, die schlau genug waren, das zu sehen. Mir ist aber klar, dass "ein User in einem anderen Forum sagt das" keine zuverlässige Quelle ist. Also mal abwarten.
Und nebenbei: Der User ist Kanadier. Der hätte also wirklich allen Grund, das anders zu sehen. Aber wie gesagt, mir ist klar, dass das für sich genommen keine glaubwürdige Quelle ist. Ich bin nur guter Dinge, dass er die Regeln richtig interpretiert hat.
Das wäre natürlich eine plausible Erklärung, wenn auch man dies in den Regeln etwas klarer hätte schreiben sollen. Die Protestzeit müsste inzwischen auch durch sein.
Das würde aus dem Regeltext so überhaupt nicht hervorgehen, da dort steht "After First round" und der Wettkampf heute ist eindeutig als Round 2 gekennzeichnet.