Ich fand es recht interessant, dass Maya Rehberg nach Kiel wechselt, weil sie dort studiert.
Sie ist also recht schnell wieder aus den USA zurückgekommen.
Wechselbörse 2014
|
Ich fand es recht interessant, dass Maya Rehberg nach Kiel wechselt, weil sie dort studiert.
10.11.2014, 19:09
(10.11.2014, 18:57)Astra schrieb: Ich fand es recht interessant, dass Maya Rehberg nach Kiel wechselt, weil sie dort studiert. Das war so geplant, von ihrer Homepage: Zitat:Ihr rund neunmonatiger Studienaufenthalt in der Nähe von New York endet in diesem Monat. Valar aus is.
20.11.2014, 13:11
Die Sujews wechseln wie (wohl nicht nur von mir) erwartet zur LG Eintracht Frankfurt.
HlV News über den Wechsel Gruß C
25.11.2014, 11:03
Und in Halle (Sa.-Anh.) ist man entsetzt :
Nadine Müller will nach Leipzig. Der Traditionsklub SC DHfK mausert sich (wieder) zum Großverein. Mit Storl und Müller (die beide aber weiter "zu Hause" trainieren wollen) beginnt vielleicht eine Renaissance der ehem. Werfer-Hochburg der DDR (XXL Olympiamedaillen und EM-Titel.) (Vgl. "Mitteldeutsche Zeitung" von heute!) H. Klimmer / sen.
25.11.2014, 12:13
Nächster Wechsel:
Carolin Schäfer zurück in die Heimat. http://carolin-schaefer.com/aktuelles/25112014/
25.11.2014, 13:03
Ich muss mal ganz naiv fragen.
Athlet X wohnt meinetwegen in Dresden, trainiert bei Trainer xy, trainiert auf der Anlage des dort ansässigen Vereines, startet auch für diesen Verein. Der Trainer erhält auch ein Salär von diesem Verein. Nun wechselt der Athlet nach...sagen wir mal Leipzig. Könnte mit (finanzieller) Förderung zu tun haben. Der Athlet wohnt weiter Dresden, wechselt weder Trainer, noch Trainingsstätte......nur sein Startrecht, sein Trikot hat gewechselt. Zahlt der Athlet nun eine Gebühr das er weiter die Einrichtungen in Dresden inklusive des Trainers nutzt? was ist üblich?
25.11.2014, 14:25
(25.11.2014, 11:03)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Und in Halle (Sa.-Anh.) ist man entsetzt : ....und Gertrud hatte mal wieder Recht! (25.11.2014, 13:03)beity schrieb: Ich muss mal ganz naiv fragen.der fehler in deiner Überlegung: - der Trainer wird nicht vom Verein sondern als Landes oder Bundestrainer vom Verband/Staat bezahlt, also trainiert er Athleten eigentlich unabhängig vom Startrecht für einen bestimmten Verein. - auch die Anlage gehört nicht irgendeinem bestimmten Verein sondern der Stadt und wurde mit öffentlichen Mitteln vom Bund/Land bezahlt. Es gib inzwischen praktisch keinen hauptamtlichen Trainer der wirklich voll von einem Verein bezahlt wird. Das sind praktisch immer Landes oder Bundestrainer oder ähnliches. Das führt natürlich schon mal zu Interessenkonflikten zwischen dem Bundestrainer und Vereinstrainer in einer gespaltenen Persönlichkeit.
25.11.2014, 14:37
(25.11.2014, 14:26)alex72 schrieb: der fehler in deiner Überlegung:besten Dank! Mir selber wurde allerdings mal nach einem Vereinswechsel "verboten", im alten Stadion noch meine Runden zu drehen Ich wäre hier nicht mehr erwünscht..... |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
29 Gast/Gäste |