(23.02.2023, 12:30)runner5000 schrieb:Mir fällt da langsam echt nichts mehr ein. Irgendwie versucht der DLV ja gar nicht mehr den Eindruck zu zerstreuen, dass er letztlich GEGEN seine eigenen Athleten arbeitet.(23.02.2023, 12:23)frbcrane2 schrieb: EA war schneller als der DLV: https://downloads.european-athletics.com...0Event.pdfErstens ist das schon schwach, dass wieder die EA vor dem DLV veröffentlicht. Zweitens hat der DLV jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass es nicht volle Felder gibt und drittens man nimmt wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Athleten die Chance auf einen internationalen Einsatz.
PS: Wagner fehlt auch über 1500 m, also hat man sich da mit den eigenen Athleten im Ranking blockiert.
Hallen-EM 2023: Nominierungen
|
23.02.2023, 13:40
Super ist die Annik Kälin im Weitsprung dabei voraussichtlich
23.02.2023, 13:42
(23.02.2023, 12:46)Jonny schrieb: Deutschland scheint übrigens das einzige Land zu sein, wo es nix von der Hallen-EM zu sehen geben wird, sondern nur im EA-Stream: https://allathletics.tv/championships/ea...anbul-2023Das finde ich echt schwach, dass nicht mal der WDR oder etwas vergleichbares übertrögt.
23.02.2023, 13:42
(23.02.2023, 12:46)Jonny schrieb: Deutschland scheint übrigens das einzige Land zu sein, wo es nix von der Hallen-EM zu sehen geben wird, sondern nur im EA-Stream: https://allathletics.tv/championships/ea...anbul-2023Nun, dass die wenigen deutschen Stars nicht antreten (Lückenkemper) oder bis zuletzt zumindest damit "drohten" nicht anzutreten (Mihambo) macht es für die TV Sender auch nicht attraktiv, sich um die Rechte.bzw Planung zu bemühen. Ein Grund mehr warum der DLV, der sonst so sehr darauf bemüht ist für 20 Minuten Live-TV Massen an Sportlern bei der DM möglichst auszuschließen stärker einfordern sollte, dass die besten (und überhaupt möglichst viele!) bei internationalen Meisterschaften und Meetings am Start sind
23.02.2023, 13:43
(23.02.2023, 13:00)Mateng schrieb:Haben Wagner oder sein Trainer überhaupt irgendwo den Start gefordert oder geplant? Oder welcher der Athleten denen die Zusatznorm fehlt? Vielleicht ist das ja auch eine Gespensterdebatte(23.02.2023, 12:30)runner5000 schrieb:Mir fällt da langsam echt nichts mehr ein. Irgendwie versucht der DLV ja gar nicht mehr den Eindruck zu zerstreuen, dass er letztlich GEGEN seine eigenen Athleten arbeitet.(23.02.2023, 12:23)frbcrane2 schrieb: EA war schneller als der DLV: https://downloads.european-athletics.com...0Event.pdfErstens ist das schon schwach, dass wieder die EA vor dem DLV veröffentlicht. Zweitens hat der DLV jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass es nicht volle Felder gibt und drittens man nimmt wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Athleten die Chance auf einen internationalen Einsatz.
23.02.2023, 13:47
Warum braucht der DLV 1 Woche um seine Liste bekannt zu geben. Das hilft niemandem und zeigt auch wie schwach die Administration ist. Man hat eine Liste vor den Meisterschaften und Abends um 19 Uhr am Sonntag eine zweite. Es dauert maximal 3 Std das kurz durchzugehen.
23.02.2023, 13:49
(23.02.2023, 13:43)Reichtathletik schrieb:In zwei Fällen weiß ich, dass sie nicht abgesagt haben bzw. diejenigen, die für die Nominierung zuständig sind, also keine BT, gar nicht gefragt haben, weil die Zusatznorm knapp fehlte.(23.02.2023, 13:00)Mateng schrieb:Haben Wagner oder sein Trainer überhaupt irgendwo den Start gefordert oder geplant? Oder welcher der Athleten denen die Zusatznorm fehlt? Vielleicht ist das ja auch eine Gespensterdebatte(23.02.2023, 12:30)runner5000 schrieb:Mir fällt da langsam echt nichts mehr ein. Irgendwie versucht der DLV ja gar nicht mehr den Eindruck zu zerstreuen, dass er letztlich GEGEN seine eigenen Athleten arbeitet.(23.02.2023, 12:23)frbcrane2 schrieb: EA war schneller als der DLV: https://downloads.european-athletics.com...0Event.pdfErstens ist das schon schwach, dass wieder die EA vor dem DLV veröffentlicht. Zweitens hat der DLV jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass es nicht volle Felder gibt und drittens man nimmt wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Athleten die Chance auf einen internationalen Einsatz.
23.02.2023, 14:04
(23.02.2023, 13:49)runner5000 schrieb:Kann dir nicht ganz folgen: Wer hat wen nicht gefragt: Die Chefetage die Bundestrainer? Die Bundestrainer die Heimtrainer?(23.02.2023, 13:43)Reichtathletik schrieb:In zwei Fällen weiß ich, dass sie nicht abgesagt haben bzw. diejenigen, die für die Nominierung zuständig sind, also keine BT, gar nicht gefragt haben, weil die Zusatznorm knapp fehlte.(23.02.2023, 13:00)Mateng schrieb:Haben Wagner oder sein Trainer überhaupt irgendwo den Start gefordert oder geplant? Oder welcher der Athleten denen die Zusatznorm fehlt? Vielleicht ist das ja auch eine Gespensterdebatte(23.02.2023, 12:30)runner5000 schrieb:Mir fällt da langsam echt nichts mehr ein. Irgendwie versucht der DLV ja gar nicht mehr den Eindruck zu zerstreuen, dass er letztlich GEGEN seine eigenen Athleten arbeitet.(23.02.2023, 12:23)frbcrane2 schrieb: EA war schneller als der DLV: https://downloads.european-athletics.com...0Event.pdfErstens ist das schon schwach, dass wieder die EA vor dem DLV veröffentlicht. Zweitens hat der DLV jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass es nicht volle Felder gibt und drittens man nimmt wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Athleten die Chance auf einen internationalen Einsatz. Von den 1.500-Meter-Athleten die in der Road to Istanbul stehen (bzw. die beiden die nachrücken würden) sind doch nur Bartelsmeier (der läuft) und Tortell nicht bei Bundestrainern, oder?
23.02.2023, 14:09
(23.02.2023, 14:04)Reichtathletik schrieb:Ich wollte darauf hinweisen, dass die BT, die, wie du richtig feststellst, in den meisten Fällen Heimtrainer sind, nicht für die Nominierung zuständig sind. Ich weiß vom zwei Fällen, in denen die Zusatznorm knapp fehlte, keine Nachfrage durch für die Nominierung zuständige Personen an das entsprechende Trainer/Athletengespann erfolgt ist.(23.02.2023, 13:49)runner5000 schrieb:Kann dir nicht ganz folgen: Wer hat wen nicht gefragt: Die Chefetage die Bundestrainer? Die Bundestrainer die Heimtrainer?(23.02.2023, 13:43)Reichtathletik schrieb:In zwei Fällen weiß ich, dass sie nicht abgesagt haben bzw. diejenigen, die für die Nominierung zuständig sind, also keine BT, gar nicht gefragt haben, weil die Zusatznorm knapp fehlte.(23.02.2023, 13:00)Mateng schrieb:Haben Wagner oder sein Trainer überhaupt irgendwo den Start gefordert oder geplant? Oder welcher der Athleten denen die Zusatznorm fehlt? Vielleicht ist das ja auch eine Gespensterdebatte(23.02.2023, 12:30)runner5000 schrieb:Mir fällt da langsam echt nichts mehr ein. Irgendwie versucht der DLV ja gar nicht mehr den Eindruck zu zerstreuen, dass er letztlich GEGEN seine eigenen Athleten arbeitet.(23.02.2023, 12:23)frbcrane2 schrieb: EA war schneller als der DLV: https://downloads.european-athletics.com...0Event.pdfErstens ist das schon schwach, dass wieder die EA vor dem DLV veröffentlicht. Zweitens hat der DLV jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass es nicht volle Felder gibt und drittens man nimmt wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Athleten die Chance auf einen internationalen Einsatz.
23.02.2023, 14:20
(23.02.2023, 14:09)runner5000 schrieb: Ich wollte darauf hinweisen, dass die BT, die, wie du richtig feststellst, in den meisten Fällen Heimtrainer sind, nicht für die Nominierung zuständig sind. Ich weiß vom zwei Fällen, in denen die Zusatznorm knapp fehlte, keine Nachfrage durch für die Nominierung zuständige Personen an das entsprechende Trainer/Athletengespann erfolgt ist.Findet die Nominierung nicht auf Vorschlag der Bundestrainer statt? Also ganz ehrlich, wofür haben wir die dann überhaupt noch? Und Wieso redet da keiner miteinander? Wer macht denn dann die Nominierung (ohne Rücksprache)? Anette Stein? Idriss Gonschinksa? Werner Klein? Oder schon der nicht bekannte Sportdirektor? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |