(14.02.2023, 23:10)Reichtathletik schrieb: Jetzt geben Bundestrainer schon für 599 Euro "Masterclasses" als private Fortbildungen und nutzen dafür auch ihre @leichtathletik.de E-Mail
Speed Masterclass von Jörg Möckel
Weiß ja nicht was ich davon halten soll. Wenn das Wissen an die Heimtrainer im Disziplinblock auch so geht, dann kann einem der Zuverdienst nur Recht sein, aber irgendwie finde ich sollte die Energie eigentlich woanders hin fließen können.
Etwa diesen Betrag kann man für eine Individual-Fortbildung auf einem anderen Zubringergebiet bei einem Topmann ausgeben, was ich irgendwann auch machen werde, wenn ich Zeit habe, mich vorher richtig darauf einzustellen.
Die 400m-Erfolge international im Langsprint bisher im deutschen Raum sind diesen Preis nicht wert. Das würde ich sicherlich für eine Fortbildung bei Meuwl ausgeben. Die deutsche Methodik (außer Jannik Engel und Tobias Rüttgers) ist mit der niederländischen absolut nicht vergleichbar und meines Erachtens auf der vollkommen falschen Fährte. So hat sich auch Meuwl über die deutsche Trainingsweise geäußert. Auch Ute Thimm (400m: 50,28 und 200m: 22,87/200m zu wenig gelaufen) hat nach dem niederländischen Schema in etwa schon in den 80er Jahren trainiert. Sie hatte eine hervorragende Beratung von einem absoluten Topmann im Energiebereich.
Gertrud