28.12.2021, 14:36
(28.12.2021, 13:55)Wandervogel85 schrieb:Manchmal wünscht man sich, dass Wandervögel einfach das tun, was in ihrem Namen steckt. Maskentragen als Errungenschaft? Man merkt, wie wenig Wissen es gibt um ein gut funktionierendes Immunssystem und welche Folgen es haben kann, keine Infekte mehr zu haben. Z.B. überfüllte Kinderkrankenhäuser durch den RS-Virus. Dann gehöre ich lieber zu denjenigen, denen nicht mehr zu helfen ist.(28.12.2021, 12:43)alex72 schrieb: Man kann sich Probleme auch einreden.Genau.
Anstatt zu schauen, was die Verordnungen weiterhin zulassen (und das ist immer noch eine ganze Menge), wird immer nur drauf geschaut, was aktuell nicht geht.
Wer nach über 1,5 Jahren Coronapandemie immer noch meint, dass alles so weiter laufen muss, wie in der Vor-Corona-Zeit, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Es wird nicht mehr alles so werden wie früher. Das muss aber auch nicht immer schlimm sein. Viele Einschränkungen werden bald vorbei sein, die ein oder andere gemachte Errungenschaft muss auch für die Zukunft nicht zwingend schlecht sein, man denke nur an das Masketragen an belebten Orten oder im Supermarkt während der Erkkältungssaison (auf freiwilliger Basis) oder die Erfahrung, dass HomOffice nichts Schlechtes ist.