(18.07.2021, 15:13)Befürworter schrieb: Danke, genau meine Gedanken, leider in diesem Forum vor allem von zwei Teilnehmern mit Narrenfreiheit durch die Moderatoren Usus. Selbst offener Rassismus ("nur ein weißer Athlet") wird hier offensichtlich gern gesehen.
Lieber Befürworter, wir haben hier schon immer, und das erfolgreich, ein recht offenes Moderieren geleistet und insbesondere dadurch stimuliert, dass entsprechende User zuvorderst von anderen Usern gebremst werden. Niemand wird auf offener Straße für belangloses Rumjammern verhaftet, und das gilt auch hier, solange es im rechtl. Rahmen bleibt. Longbottom hat das schön beschrieben. Es gab ferner hinter den Kulissen bereits Abwicklungen von Beleidigungen etc., aber nicht alles muss offen ausgetragen werden.
Statt hier in der 3. Person zu reden, kannst du hier genauso die Personen direkt ansprechen. Nichts hält dich außerdem davon ab, Diskusmann, Atanvarno, Oliver, Robb, Longbottom oder mich per PN auf Missstände hinzuweisen, bevor du uns indirekt Rassismus unterstellst. Ich hoffe dich bei letzterem missverstanden zu haben.
(18.07.2021, 15:34)longbottom schrieb: Genau wie in Deutschland gibt es auch in den anderen Ländern Sportler die es schaffen und welche, die es nicht schaffen.
Kompletter Fokus auf die deutschen Sportler. Als Hinweis: Wenn deutsche Athleten überperformen, müssen andere Nationen unterperformen.
Bestes Beispiel Ndubuisi gestern: Sie hat als einzige PB gestoßen; wenn alle anderen Athletinnen an die PB heran gestoßen hätten, wäre sie trotzdem nur 7. geworden; also waren 4 Athletinnen klar unter PB und sind abgerutscht. Die sollten also alle mal in Deutschland nachfragen, wie Kugelstoßen funktioniert.
Gippner ist keine Deutsche (oder warum genau blendest du ihre Leistung aus)? Bei deiner Bemerkung zum Überperformen kommt es darauf an, was du unter überperformen verstehst. Wenn du es an der Leistung festmachst, dann können alle Athleten in einem Wettkampf überperformen (ihre PB verbessern), wenn du es an der Platzierung (im Vergleich zur Meldeliste) festmachst, dann geht das natürlich nicht. Mich persönlich interessieren die Medaillen (vor allem im Juniorenbereich) deutlich weniger als die Leistungen. Platz 4 mit PB für Richter im Diskuswurf hätte mich mehr gefreut als Gold mit 61 m.
Mal etwas Positives zwischendurch. Im Bereich Weitsprung bei Männer und Frauen kommt im U-Bereich sehr viel Gutes nach. Hier wird gute Nachwuchsarbeit geleistet.
(18.07.2021, 15:10)hoffnungsvoller Vater schrieb: Was sind hier bloß für Menschen unterwegs.
Anstatt sich zu freuen oder mitzuleiden, wird draufgehauen, wo es nur geht. Das ist unterirdisch und enttäuschend.
Der Vollständigkeit halber: Volle Zustimmung!
Vielleicht verstehen die beiden Draufhauer irgendwann, dass sie nicht nur sachlich kritisieren, sondern (vorsichtig formuliert) allzu oft über das Ziel hinaus schießen. Und das ständig und immer wieder.
Den Weg der Moderatoren möchte ich damit ausdrücklich nicht kritisieren. Aber die beiden User nehmen einem echt immer wieder die Freude am Lesen in diesem Forum.
Sorry für Off-topic und vielen Dank an alle Experten hier für die guten und qualifizierten Beiträge!
18.07.2021, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2021, 16:17 von tobitobs.)
(18.07.2021, 15:08)Nanobot schrieb:
(18.07.2021, 15:05)markus-jonda@gmx.de schrieb: Sorry, das kann man auch in ein paar Tagen lernen und zwar so, dass es wenigsten leidlich klappt. Das ist keine Geheimwissenschaft. Und im richtigen Moment loszulaufen muss man nicht unbedingt mit seinen Nationalstaffel-KollegInnen trainieren.
Komischerweise hat es vor einigen Jahren doch auch immer geklappt. Mir ist jetzt jedenfalls nicht bekannt, dass die Nationalstaffeln über 4x 100 Meter (alle Altersklassen) damals nicht richtig wechseln konnten. Es war sogar, so, dass unsere Jungs und Mädels in den Einzelstrecken schlechter waren aber im Staffelverbund dennoch schneller
Ob man im Juniorenbereich in der Staffel Medaillen holt ist doch relativ unwichtig. Das Talent der Einzelathleten ist für den späteren Erfolg im Seniorenbereich (und der ist deutlich wichtiger als Medaillen im Juniorenbereich) deutlich wichtiger. Das einzige wirklich hoffnungsvolle Talent (über 400 m) in den beiden Staffeln ist Okuku.
Kann man das wirklich mit Absolutheit jetzt schon sagen mit der Beirteilung als "hoffnungsvolles Talent".
Ein Besipiel gegen diese These ist doch zum Besipiel Lilly Kaden , die während ihrer U18 Zeit und auch im ersten U20 Jahr eher in der erweiterten deutschen Spitze zu finden war und erst mit der letzten Jugend DM so richtig durchstartete und jetzt sogar U23 Ruropameisterin gegen Konkurrenz mit besseren Vorleistungen wurde.