Bechmann war wohl an Corona erkrankt und daher auch die eher "durchwachsenen" Testwettkämpfe: https://leichtathletik.eintracht.de/news...zis-133187
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |
Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021
|
Bechmann war wohl an Corona erkrankt und daher auch die eher "durchwachsenen" Testwettkämpfe: https://leichtathletik.eintracht.de/news...zis-133187
28.05.2021, 18:39
Die Bedingungen wohl morgen nicht perfekt (18 Grad und eher bewölkt) aber es soll immerhin an beiden Tagen trocken bleiben. Das sieht doch schon mal klar und deutlich besser aus als in Neuwied und Frankfurt
Hutterer und Kaul traue ich am meisten zu, Brugger sollte man nie abschreiben. Kazmirek und Bechmann kann ich garnicht einschätzen, aber vielleicht pushen die Zuschauer und die Stimmung auch etwas und es ist der momentum play möglich
28.05.2021, 20:13
Die Teilnehmerfelder haben sich etwas gelichtet. Es sind jetzt je 25 AuA vorgesehen. U.a. nicht dabei...
Shkurenyow, Braun, Oiglane ... Ikanauze... Aber die US-Frauen in voller Stärke. Dann auch spannend zu sehen, wie die beiden Cubanerinnen drauf sind, insbesondere Yorgelis R. war ja lange nicht mehr zu sehen. Bei den Männern tauchen einige Junge auf...die Holländer, der Norw. und natürl. Simon E.
28.05.2021, 20:25
Wer wird nach Schäfers Absage beste deutsche Siebenkämpferin? So richtig geglänzt hat in den Vorbereitungswettkämpfen ja noch keine. Ich traue Vanessa Grimm einen großen Schritt nach vorne zu. Kienast hat gegenüber den 6044 auch sicher noch Luft nach oben.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.05.2021, 20:31
wäre beiden sehr zu wünschen, kann ich mir auch gut vorstellen! drücken wir die Daumen und hoffe wir, dass auch bei den anderen ein paar Dinge mehr zusammenlaufen als sich bislang abgezeichnet hat - sowohl bei Sophie als auch bei Louisa stimmt im Grunde die Form, wenn Hürde und Hoch passt, kann es hoffentlich einen Lauf geben...
29.05.2021, 06:56
Lucie Kienast hat sehr gute Voraussetzung in den nächsten Jahren in den Bereich 6400+ Punkte vorzudringen. Die Grundschnelligkeit scheint bei ihr vorhanden zu sein. Weitsprung ist jetzt schon sehr gut. Mit ihrer Körpergröße von 1,91m sollte auch eine Leistungsexplosion im Hochsprung möglich sein. Bei den Hürden sollte eine Verbesserung von einer halben Sekunde zu realiseren sein. Für Götzis traue ich ihr maximal 6250 Punkte zu. Sollte sie in der Lage sein in Götzis und in Ratingen bei jeweils 6200 Punkten zu landen, sind ihre Chancen auf Olympia gar nicht so schlecht.
29.05.2021, 07:32
Kienast wird die beste Deutsche in Götzis sein.
29.05.2021, 08:13
Lucie wird uns zweifellos in den nächsten Jahren sehr viel Freude machen. Bei ihr stimmt es auch im Kopf. Ob es dieses Jahr schon reicht für Olympia ist zweitrangig. Ich traue es ihr aber durchaus zu.
(29.05.2021, 08:13)kallinator schrieb: Lucie wird uns zweifellos in den nächsten Jahren sehr viel Freude machen. Bei ihr stimmt es auch im Kopf. Ob es dieses Jahr schon reicht für Olympia ist zweitrangig. Ich traue es ihr aber durchaus zu. Vielleicht wird sie sich sogar im Weitsprung noch besser als im Siebenkampf entwickeln. Wer weiß? Ich kenne sie und ihre Statikvoraussetzungen nicht. Es steht alles in den Sternen. Sehr positiv ist ihr anscheinend guter Kopf, wie oben steht. Es kann so viel passieren, wie wir immer wieder gesehen haben. Sabines Karriere ist vor meiner Einflussnahme auch viel in die Quere gekommen. Sara Gambetta hat sich zum Kugelstoßen verändert. Caro Schäfers Karriere verläuft nicht glatt. Der DLV lanciert nicht immer in die richtige Richtung und daher sehr oft in Zonen großer Verletzungsträchtigkeit, da ihm systemgetreue Personen lieber als sehr gute Querdenker*innen sind. Der DR im Siebenkampf stammt aus dem Jahr 1992 und ist somit 29 Jahre alt. Warum sollte man vom Wissensvorsprung einer solchen Trainerin, die heute noch um ein Vielfaches besser als 1992 ist, plus Assistenz profitieren wollen? Mittlerweile ist aus der anfänglichen Bitterkeit der frühen Jahre distanzvolles Schmunzeln in wissenschaftlicher Zurückgezogenheit geworden. Also bleiben sie bei ihrem alten Schema: Training plus Physiotherapie. Daher haben auch schon viele Zehnkämpfer ihre Karriere nicht optimal gestaltet, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat. So viel zum Motto von Boris Henry: "Wer gewinnt, hat recht!" Athletinnen entscheiden sich oft aus Unkenntnis nicht für die absolut wissenden Trainer*innen, weil sie die besten Trainer*innen einfach nicht kennen (können). Mit Ghada Shouaa musste das international beste Siebenkampftalent irgendwann aus meiner Sicht durch nicht adäquate Übungen "die Segel streichen". Es war leider zu spät, als sie mich kontaktiert hat, um bei mir trainieren zu wollen. Gertrud
29.05.2021, 09:37
Funktioniert der Link zu den ergebnissen noch nicht oder hat er sich geändert?
Oder muss man den Ad-Blocker ausschalten? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |