Leichtathletikforum.com
Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 (/showthread.php?tid=4163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Oliver - 06.05.2021

Startlisten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Livestream:
Tag 1 (ab. 10.55 Uhr) [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Tag 2 (ab 10.00 Uhr) [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Tabelle zum Mitpunkten/spekulieren: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Wetterprognose: https://www.wetter.com/oesterreich/goetzis/ATAT30184.html
Deutsche Starter:
  • Männer: Kai Kazmirek, Niklas Kaul, Mathias Brugger, Andreas Bechmann, Dennis Hutterer
  • Frauen: Carolin Schäfer, Sophie Weißenberg, Anna Maiwald, Louise Grauvogel, Vanessa Grimm, Luice Kienast



RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Astra - 06.05.2021

Gibt es denn einen Livestream? In den letzten Jahren wurde ORF im letzten Moment freigeschaltet.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Atanvarno - 06.05.2021

Wird hoffentlich auch dieses Jahr so sein, ansonsten schonmal nach einem VPN umschauen (NordVPN hat gerade Sonderangebote Wink )


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Stelvio2017 - 06.05.2021

Habe mir eben die gestrige Pressekonferenz zum Meeting nochmal angesehen (auf der Homepage vom Meeting abrufbar). Da gab es doch noch ein paar Hinweise zu den Teilnehmern sowie von Kaul zum dt. Qualiverfahren, mehr als in der Presse abgedruckt ist. Das virtuelle Kaul-Interview beginnt ab Minute 30 und geht ca. 15 Min.

Kaul sagt klar, dass er sich die Norm für Götzis vornimmt, da die Absprache ist - dass wenn 3 andere die Norm in den Nominierungswettkämpfen in Götzis/Bernhausen/Ratingen schaffen würden und er nicht - er dann auch nicht nach Tokio fahren dürfte. Nur wenn nicht 3 Normerfüllungen passieren, greift man auf die Erfüllungen von 2019 zurück mit ihm als 1. und KaiK als 2. Erst danach würde weiter über die Liste aufgefüllt. Insofern ist nachvollziehbar, wenn Silke Bernhart von einem Quali-prozess (das bezieht sich also nur auf die innerdt. Auswahl) spricht. Kaul erwartet für Götzis 8400 bis 8500 und für Tokio 8700 (ev. auch mehr).

Walter Weber der Sportchef vom Götzis-OK hat ergänzt, dass mittlerweile alle drei Orte der dt. Quali gleichberechtigt sind, während früher immer der Sieger von Ratingen gesetzt war. Er hat auch nochmal unterstrichen, dass die eigentlich echt "intern." besetzten Meetings Götzis und mit Abstrichen jetzt Lana seien.

Ausserdem hat er gesagt, dass mit den Verantwortlichen vom DLV (BT?) in Vaterstetten letztes Jahr über die Teilnehmerzahl verhandelt worden sei. Man habe sich auf 5+5 sowie 2 Wildcards für den WM-Titeltrager (Kaul) sowie den EM-Sieger (Abele) geeinigt. Daraus schließe ich, dass es 6 Herren und 5 Frauenplätze für D gibt, da Abele leider wegfällt. Wie Weber andeutete werden auch neue Namen auftauchen.

Zu den Teilnehmern: es werden 32 Männer und 31 Frauenplätze zugeteilt.
Warner - möchte unbedingt kommen, aber kann noch schwierig werden aus logistischen Gründen. Der muß bei Rückkehr sogar das Quarantänehotelzimmer für 14 Tage zahlen. Gilt auch für LePage und einen dritten Kanadier.
Die Australier Moloney / Dubler werden nicht anreisen wegen der Quarantäneproblematik bei Rückkehr. NL wird mit Braun sowie 3 jg. antreten (also wohl Taam und deWolfe und ...).

Bei den Frauen wurden namentlich erwähnt:
NL: Anouk Vetter (noch ohne Norm)/Broersen/Osterwegel
US: Bougart /Williams
D: Caro
Es wird keine österr. Sportler geben.

Weitere Teilnehmer siehe Pressenotiz : https://meeting-goetzis.at/medien

Sowie WA Vorbericht:  https://www.worldathletics.org/competitions/world-athletics-challenge-combined-events/news/gotzis-hypo-meeting-warner-kaul-schafer

Oder LEquipe: https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actualites/Un-plateau-releve-a-gotzis/1249532


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - dominikk85 - 06.05.2021

Wobei ich es doch für recht unwahrscheinlich halte das drei die Norm schaffen. Auch bei Kai Kazmirek bin ich da noch skeptisch, seine leistungen in den letzten 12 Monaten waren doch sehr unkonstant.

Würde mich nicht wundern wenn nur kaul die Norm schafft.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Dackfield - 07.05.2021

(06.05.2021, 21:44)Stelvio2017 schrieb: FQ


An der Stelle mal super wie du hier die Infos zusammenträgst, bist eine echte Bereicherung für uns Zehnkampfnerds Thumb_up

Ich habe den Meetingdirektor auch so interpretiert, dass 6 deutsche Zehnkämpfer starten dürfen.
Hutterer hat im Vergleich zu seinen eigenen Leistungsvermögen den mit Abstand besten Eindruck in Frankfurt gemacht, da wäre es schon unfair ihn dann nicht mitzunehmen (auch wenn aus mir etwas parteiisch der Lokalpatriot spricht Rolleyes ‌).
Alternativ könnte man noch den jungen Wilden um Kluth, Laserich und co. eine Chance geben.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Gertrud - 07.05.2021

(06.05.2021, 22:57)dominikk85 schrieb: Wobei ich es doch für recht unwahrscheinlich halte das drei die Norm schaffen. Auch bei Kai Kazmirek bin ich da noch skeptisch, seine leistungen in den letzten 12 Monaten waren doch sehr unkonstant.

Würde mich nicht wundern wenn nur kaul die Norm schafft.

Bei Kaul ist Ruhe im Kontor, was die Lage vor Ort anbetrifft. Es ist ein sehr gestandenes Team, keine langen Wege... Solche Formen schätze ich. Dagegen halte ich die Trainerauswahl bei Kazmirek an den unterschiedlichen Orten für Zeitverschwendung. Solche langen Wege bringen auch Unruhe ins System aus meiner Sicht. Aber gut, die Meinungen wie die Art der Athleten sind mannigfaltig. Ich will nicht immer recht behalten. Wink

Es gibt auch im Athletenbereich schwierige und weniger schwierige Typen. Im Team Kaul scheint viel Übereinstimmung zu herrschen. Thumb_up ‌Da geht keine Kraft für unnötige Reibung verloren, während ich das Hin und Her mit dem Wechsel von J. Roos weg, wieder hin, wieder weg schon als sehr merkwürdig empfunden habe. Wenn einmal eine Vertrauensbasis gestört ist, bedeutet das Kitten meistens keine gute Basis mehr. Ich würde vielleicht bei außergewöhnlichen Athleten rückfällig werden, aber keinen "Unruheherd" wieder übernehmen. Ein Spitzenmann muss wissen, was er will.

Ich halte heute die psychische Form eines Athleten für erheblich wichtiger als nur die physische. Der Kopf ist mehr als die halbe Miete, weil er Berge versetzen oder umstoßen kann. Ich habe bei zwei Athleten entschieden, sie nicht mehr zu trainieren, weil ich den nicht konsequenten Kopf als permanentes Störfeuer gesehen und als nicht reparabel empfunden habe. Das kann ich fairerweise bei Kazmirek aus der Ferne nicht beurteilen. - Ich war z.B. bei Sabine Braun über alle Inhalte bei Jolle Busse, Ute Thimm und HjH informiert oder meistens sogar anwesend.

Gertrud


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Stelvio2017 - 07.05.2021

(07.05.2021, 00:27)Dackfield schrieb: 
An der Stelle mal super wie du hier die Infos zusammenträgst
Ich gebe das  mal weiter an die, die das mehr verdienen:

- die Moderatoren, die unheimlich engagiert und mit viel Mühe und Akribie uns hier ein tolles Forum zum Meinungsaustausch bieten, gerade in Zeiten der Corona-Tristesse!  ‌

- an Mitglied "Zwei53" sowie die anderen Hannoveraner, die hier nur "still" mitlesen, aber mich nicht nur nach Götzis mitschleppen, sondern mir auch viele Hinweise geben...2022 werden wir hoffentlich wieder dort sein dürfen 

Danke


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Mkfan - 07.05.2021

Die Steigerung von Hutterer im Weitsprung ist erfreulich. Aber bislang hat er sein großes Potential nicht wirklich abgerufen.  Viele seiner Leistungen stagnieren praktisch schon seit dem Jugendalter (der natürliche Kraftzuwachs gleicht dabei die höheren Wurfgewichte aus) - dies allerdings auf einem guten Niveau, weshalb man fragen könnte, warum er seine Baustellen bislang nicht besser in den Griff bekommen hat. Mit dem Speerwurf hat er ein großes Punkteloch, das er bislang nicht annähernd stopfen konnte. 51-54 Meter reichen einfach nicht. Er hat seit fast 2 Jahren kaum ernsthafte Wettkämpfe bestritten und scheint einige Verletzungen gehabt zu haben. Das reicht m. E. noch lange nicht, um vorn mitspielen zu können, und es rechtfertigt auch seine Teilnahme an einem Hochkaräter wie Götzis nicht.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2021, 29./30.05.2021 - Astra - 07.05.2021

(07.05.2021, 11:40)Mkfan schrieb: Das reicht m. E. noch lange nicht, um vorn mitspielen zu können, und es rechtfertigt auch seine Teilnahme an einem Hochkaräter wie Götzis nicht.

Wer sollte außer Kazmirek, Nowak, Bechmann und Brugger denn der 5. Mann sein?

Und von wem glaubst Du, dass er die Norm schafft?