14.05.2021, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2021, 17:16 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Typos
)
(14.05.2021, 09:44)Dr. Klaus schrieb: Schöne Leistungssteigerungen sind in Portugal im Wurfbereich Frauen zu beobachten: Auriol Dongmo (geb. 1990) im Kugelstoßen in der Halle und nun Liliana CA (1986) im Diskus (über 66m). Ich selbst finde es gut, wenn solche Infos hier ausgetauscht werden. Ich denke jedoch, dass andere das kritisch sehen und werde mich, wenn das mehrheitlich kritisch gesehen wird, in Zukunft zurückhalten.
Es ist sicherlich legitim einen begründeten Verdacht zu äußern, nur finde ich, dass das in letzter Zeit hier überhand genommen hat.
Warum interessiert man sich überhaupt für die Spitzenleichtathletik, wenn man bei jeder sich bietenden Gelegenheit jedem unter die Nase reiben muss, dass die soeben erzielte Spitzenleistung sicherlich nur durch Doping möglich ist. Für mich hat das so ein Geschmäckle davon, dass derjenige unbedingt zeigen möchte, dass er der superinformierte Scharfblicker ist, während die, die eine Leistung erstmal bis zum Beweis des Gegenteils hinnehmen, die uninformierten Schlafschafe sind.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Spitzenleichtathletik dopingverseucht ist (die Prävalenzstudien mit bis zu 30% habe ich in diversen themenbezogenen Dopingdiskussionen verlinkt), aber ich habe eben nicht deinen oder nanobots Röntgenblick und kann genau sehen, wer denn nun böser Übeltäter und wer unverdächtig ist. Also halte ich mich meistens mit Verdächtigungen zurück, auch weil ich ab und zu einfach ganz entspannt Spitzensport genießen möchte. Und ich denke, dass das auch anderen so geht, die sich das nicht ständig durch die nervigen unbeweisbaren Dopingverdächtigungen madig machen lassen möchten.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)