26.12.2020, 14:47
ja wer sich an den Teufel verkauft
Carbonfederschuhe - verbieten, stärker regulieren, laufen lassen?
|
26.12.2020, 14:47
ja wer sich an den Teufel verkauft
27.12.2020, 13:45
Nike sollte doch aus Valencia gelernt haben das ihr Vorteil weg ist und das wenn es alle machen sie keinen Vorteil mehr daraus haben.
Das war vor einem Jahr noch anders da Nike da einen klaren vorteil hatte, aber jetzt wo es alle können hat sich nike keinen Vorteil mehr wenn die Schuhe verboten werden, zumindest bei den bahn Spikes die ja nur einen kleinen Marktanteil haben.
04.01.2021, 12:22
Seb coe sieht kein Problem mit den Feder Spikes und sagt Innovation hat es immer gegeben.
https://amp-theguardian-com.cdn.ampproje...-athletics
04.01.2021, 14:16
Ist doch toll für das Renomee der Leichtathletik, wenn es andauernd neue Weltrekorde gibt - lenkt ja auch von Problemem wie Doping oder Gender-Zugehörigkeit ab. [Ironie aus].
01.05.2021, 23:24
(01.05.2021, 18:23)runner5000 schrieb:Als Übersicht mal die Vergleiche von Berlin/Dresden und Mainz:(01.05.2021, 18:20)Atanvarno schrieb: Mit Spikes ist halt doch was anderes als mit CarbonschuhenIst bekannt, mit was für Schuhen sie gelaufen ist? Generell bin ich aber der Auffassung, dass man auf der Bahn trotz Carbonschuhen schneller ist als auf der Straße. R. Schöneborn 32:55 -> 32:55 (ohne Spikes) D. Schöneborn 32:56 -> 33:02 (ohne Spikes) Dörfel 33:00 -> 33:54 Dieterich 33:51 -> 33:39 Kümpers 34:44 -> 34:42 Oed 35:06 -> 34:21 Kretschmer 35:21 -> 36:53 Morgenroth 35:21 -> 35:44 Kleine 36:00 -> 34:19 Dürfte individuell sein, ob nun Bahn mit Spikes oder Straße mit Carbon schneller ist, bis auf Kretschmer (negativ) und Kleine (positiv) eigentlich alles noch Schwankungen im Tagesformbereich. Eher zeigt es sich, dass Straße und Bahn auf dem Niveau gleichwertig ist. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |