05.07.2020, 14:22
Ein später Saisoneinstieg ist vor allem schwierig, solange sich der DLV Termine von den ÖR vorschreiben lässt und wir deshalb deutsche Meisterschaften Anfang Juni haben.
Valar aus is.
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik
|
05.07.2020, 14:22
Ein später Saisoneinstieg ist vor allem schwierig, solange sich der DLV Termine von den ÖR vorschreiben lässt und wir deshalb deutsche Meisterschaften Anfang Juni haben.
Valar aus is.
05.07.2020, 21:22
Keine guten Aussichten für den Laufsport und auch Olympia 2021, wenn nun bereits Marathons in Japan für 2021 abgesagt werden, so wie
Februar 2021 Kumamoto Castle Marathon/Japan mit über 10000 Finishern in diesem Jahr abgesagt: https://germanroadraces.de/?p=155233 Wenn man sich nicht mal in Japan mit überschaubaren Covid-19-Fallzahlen, oft guter Organisation und einer kulturell stark ausgeprägten Disziplin einen Marathon zutraut, wer dann?
06.07.2020, 07:45
Hoffentlich kommt die Olympia Absage dann so, dass zB die Diamond League nächstes Jahr entsprechend aufgewertet wird, dass es nicht noch ein Jahr ohne Höhepunkt gibt.
06.07.2020, 09:03
Ich wundere mich immer wieder über viele Menschen, die das Virus nicht mehr ernst nehmen. Die Situation hat sich doch überhaupt nicht verändert. Ich als Hochrisikopatientin meide Massenansammlungen strikt bzw. gehe dann auf den notwendigen Abstand. Das kann im Einzelfall das Todesurteil sein.
Auch für AuA ist eine Einhaltung sehr angebracht und seitens des Verbandes auch eine Fürsorgepflicht. Man kann sicherlich die Bedingungen unter Vorbehalt mit starken Vorsichtsmaßnahmen lockern. Ich nehme stark an, dass der DLV und die einzelnen Landesverbände das Procedere im Griff haben. Natürlich habe ich Verständnis für die wirtschaftlichen Lockerungen innerhalb einer gesunden Abwicklung. Gertrud
06.07.2020, 09:29
(06.07.2020, 07:45)Jonny schrieb: Hoffentlich kommt die Olympia Absage dann so, dass zB die Diamond League nächstes Jahr entsprechend aufgewertet wird, dass es nicht noch ein Jahr ohne Höhepunkt gibt.Du glaubst wirklich, dass wenn die Olympischen Spiele abgesagt werden die Diamond League stattfinden wird???
06.07.2020, 09:32
Diamond League Meetings sind leichter durchzuführen, zumindest einige würden sicher stattfinden.
Valar aus is.
06.07.2020, 09:43
Das schon. Ich finde es aber äußerst großzügig, sie als Höhepunkt zu bezeichnen. Sicherlich ist das für die meisten Sportler, die die Chance hatten bei Olympia zu starten aber niemals in ein Diamond-League Feld kommen, nicht annähernd vergleichbar.
06.07.2020, 09:46
Ich fürchte, vielen ist der globale Ernst der Lage NOCH IMMER nicht bewusst. Wenn man sich die Entwicklung allein der weltweiten Neuinfektionen anschaut (z.b. https://www.worldometers.info/coronaviru...aily-cases) nimmt die Pandemie noch immer Anlauf, nichts von wegen "Überstanden". Ja, in Europa und in einigen Teilen Asiens scheint das Schlimmste überstanden, so ändert das aktuell höchstens national oder gar nur lokal etwas.
Wer sich die Diskussionen über die Reisemöglichkeiten anschaut, bekommt einen Überblick was das in der Praxis bedeutet > bitte keine Gütersloher, keine Briten, keine Amerikaner, keine Schweden etc. und auch umgekehrt keine Reisen dorthin, auch wenn GB, USA, Türkei und Schweden das anders sehen. Wer die (üblichen, wochenendlichen!) Saufexzesse nach der Pub-Öffnung in GB betrachtet, sieht auch wo das Problem liegt, der Egoismus der scheinbar "Unverwundbaren" schreit Freiheit und mein Diziplinlosigkeit… Sooo wird das längere Zeit nichts mit sportlichen Großveranstaltungen, auch weil nicht wenige Länder sich zum Selbstschutz abschotten - in Japan etwa plädieren nicht wenige dafür, trotz der zu erwartenden finanziellen großen Verluste, Olympia abzusagen. Verschieben wird kaum möglich, die Fußballer wollen ja unbedingt die WM 2022 in Katar (! aktuell der Fleck der Erde mit der höchsten Infektionsrate je Einwohner!) austragen… Ich hatte bereits zu Beginn die Befürchtung geäußert, dass "wir" nichts aus der Krise lernen und meine Befürchtungen werden bisher voll bestätigt. Ich habe Bekannte, die eine Finca in Mallorca besitzen, sie waren aktuell dort um nach dem Rechten zu schauen> Fazit: Finca ok, praktisch keine "Rumtreiber" mehr (es gibt häufig Hausbesetzungen dort) und die Strände und sonst dicht bevölkerten Plätze weisen gähnende Leere und noch immer viele geschlossenen Läden auf. Eigentlich ideal für einen ruhigen Sommerurlaub - will die Masse aber wohl nicht… Lieber Ischgl und RemmiDemmi auf Mallorca…
06.07.2020, 12:10
(06.07.2020, 09:46)lor-olli schrieb: Ich hatte bereits zu Beginn die Befürchtung geäußert, dass "wir" nichts aus der Krise lernen und meine Befürchtungen werden bisher voll bestätigt. Ich habe Bekannte, die eine Finca in Mallorca besitzen, sie waren aktuell dort um nach dem Rechten zu schauen> Fazit: Finca ok, praktisch keine "Rumtreiber" mehr (es gibt häufig Hausbesetzungen dort) und die Strände und sonst dicht bevölkerten Plätze weisen gähnende Leere und noch immer viele geschlossenen Läden auf. Eigentlich ideal für einen ruhigen Sommerurlaub - will die Masse aber wohl nicht… Lieber Ischgl und RemmiDemmi auf Mallorca…Die Befürchtung habe ich auch... In Bezug auf Urlaub: Ich hatte 14 Tage in einem Ferienhaus in Umbrien gebucht - und abgesagt. Da mag es jetzt ideal für den Urlaub sein, weil kaum jemand hinfährt - aber ob das so sinnvoll ist, unnötigerweise in der Weltgeschichte rumzugondeln, nur damit man seinen Urlaub "genießen" kann??? Dieses Wochenende war in Bezug auf Wettkämpfe in Deutschland ja einiges los. Aber man hört auch immer wieder, wie schwierig es ist Kampfrichter zu bekommen, oder wie umständlich es ist, einen Wettkampf gemäß des Hygienekonzepts umzusetzen. Und das auch schon auf Kreisebene! DAMIT sollten sich mal all diejenigen beschäftigen, die hier und heute wieder ganz normale Veranstaltungen fordern.
06.07.2020, 12:13
Verständlich, die meisten Kampfrichter gehören ja eher zur Risikogruppe…
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
10 Gast/Gäste |