25.06.2020, 23:28
Wie die Besten... derzeit wird auf der LA Seite ja keine Bestenliste geführt. Oder ?
DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept?
|
25.06.2020, 23:28
Wie die Besten... derzeit wird auf der LA Seite ja keine Bestenliste geführt. Oder ?
26.06.2020, 05:34
Ich frage mich bei der Diskussion tatsächlich gerade, welcher Athlet oder welche Athletin nicht eingeladen wird, der/die das Potential hat Deutsche® Meister(in) zu werden? In der Regel dürften doch die Top-Athleten dabei sein. Nachwuchs? Lange verletzte Athleten? Und welche Disziplin könnte da betroffen sein?
26.06.2020, 06:55
@Pretender
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bei den Eingeladenen kein potentieller deutscher Meister übersehen wird, aber das führt in die von mir schon auf der ersten Seite angedeutete ("Wunschtraum der Funktionäre") gefährliche Denkweise , dass nur die Elite wichtig ist und man nun endlich auf das störende "Kroppzeug" verzichten kann. Dann ist es aber eben keine deutsche Meisterschaft mehr. Es wurden ja nun Wege aufgezeigt, wie es auch anders ginge, darüber sollte der DLV nachdenken. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.06.2020, 07:07
Weitsprung der Frauen, außer Mihambo gibts da niemanden, der sich besonders anbietet. Zwischen der Nummer vier der Bestenliste 2019 und der Nummer 16 lagen 11cm, ohne aktuelle Ergebnisse wäre die Wahl der Teilnehmer reines Glücksspiel. Und falls Mihambo im August lieber in den USA trainiert anstatt in Braunschweig zu springen, könnte auch leicht eine potentielle deutsche Meisterin übersehen werden.
Valar aus is.
26.06.2020, 10:29
Eine deutsche Meisterschaft ist gerade für die Athleten, für die das erreichen der DM Norm ein Ziel ist etwas ganz besonderes und deren Saisonhighlight! Solange es DM heißt, sie aber keine Quali Möglichkeit bekommen ist es keine deutsche Meisterschaft
26.06.2020, 19:34
Ich glaube die Kritik wäre deutlich geringer, wenn IG nicht vollmundig von Leuchtturmprojekt geredet worden wäre und dann nur eine trübe Funzel zu sehen ist. In der LEICHTATHLETIK wurde er dazu interviewt, aber richtig Butter bei den Fischer ist da auch nicht gekommen.
Nach wie vor ist mir unklar, warum man für die Läufe keine Coronatests macht. Ebenso finde ich es unmöglich, dass der BT über alle Startplätze bestimmt. Unflexibler geht es nicht mehr. Wie hier schon vorgeschlagen, hätte man einen Mix machen können, sodass man nicht nur auf das Wohlwollen des BT angewiesen ist. Wären Marc Tortell und Jens Mergenthaler letztes Jahr nominiert worden? Um es klar zu sagen: Das ist keine DM - die richtige Bezeichnung wäre DLV-Gala!
Könnte man es nicht einfach machen wie Hoeneß u.a. und die DM in die Schweiz verlegen?!
Die laufen da gerade mit ca. 50 Leuten gemischt 10000m... was man m.E. auf zwei Rennen hätte verteilen können, ganz Corona-unabhängig...
26.06.2020, 20:27
(26.06.2020, 20:23)Jo498 schrieb: Könnte man es nicht einfach machen wie Hoeneß u.a. und die DM in die Schweiz verlegen?! Es würde schon reichen in andere Bundesländer zu schauen ... in NRW darf man jede Bahn belegen, wodurch auch mehr starten könnten. Langstrecken sind in anderen Ländern wie gesagt kaum ein Problem.
26.06.2020, 21:20
Wenn ich mir die neue Landesverordnung von BW durchlese frage ich mich, warum unser DLV-Präsident - der ja bekanntlich aus Bietigheim kommt - vor ein paar Wochen noch gesagt hat, dass es dieses Jahr keine Wettkämpfe mit Zuschauer geben wird.
Wahrscheinlich wird Niedersachsen das letzte Bundesland sein, bei dem auch noch im August Kontaktsportarten und Zuschauer verboten sind.
26.06.2020, 22:06
(26.06.2020, 21:20)aj_runner schrieb: Wenn ich mir die neue Landesverordnung von BW durchleseLustig finde ich ja den Passus "Ab dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt" Also ein Boxkampf mit 498 Zuschauern ist genauso möglich, wie eine Veranstaltung mit 500 Sportlern und Null Zuschauern. Der Kreativität der Verordnungsschreiber sind scheint's kaum noch Grenzen gesetzt. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |