03.05.2020, 17:31
(03.05.2020, 15:09)RalfM schrieb:@Befürworter: Hast Du nicht? Sollte ich Dich überinterpretiert haben, täte es mir leid, ich war mir ziemlich sicher, dass Du eher pauschalisierend ausdrücken wolltest, "der DLV" (ziemlich viele Leute) tue nichts (Tiefschlaf), also auch nicht um die Austragung von Meisterschaften kämpfen.(03.05.2020, 14:59)Diak schrieb: Und woher nimmst Du Deine intimen Kenntnisse, dass dies nicht geschehe?Nichts Dergleichen hatte Befürworter geschrieben.
Woher kommt die Nervosität, aus der heraus man anderen Ansichten oder Behauptungen unterstellen muss? Weil man ja selbst nicht weiß?
Die psychologischen Wirkungen der "Maßnahmen" sind Thema Nummer eins. Sage ich schon einmal voraus für die nächsten Wochen und Monate.
@ RalfM: Wenn Du meinen Beitrag als nervös deutest, ist das die weniger übergriffige Unterstellung?
Ich bin ziemlich wenig nervös, meine Athletinnen trainieren prima, wir freuen uns, voraussichtlich ab der kommenden Woche wieder ins Stadion zu dürfen, möglichen Wettkämpfen sehen wir gelasen entgegen und freuen uns über alles, was möglich sein wird.
Wir haben keinen großen Druck, schnell auf Wettkämpfe bestehen zu müssen. Planungen für Juli (kleine Meetings) und August/September (Meisterschaften) sind amibtioniert genug. Wenn zwischendrin schon wieder munter gekickt wird, und die Lockerungen weiter im derzeitigen Tempo voranschreiten, haben wird genug Argumente, um sinnvolle Wettkampfkonzepte durchzusetzen. Auf Wettkämpfe nach dem vorliegenden DLV-Konzept habe ich wenig Lust (atmosphärisch) Mir scheint es politisch durchaus oportun, abzuwarten und zu akzeptieren, dass die Entscheidungsträger gerade wichtigeres zu klären haben, als die Frage, ob wir bei Landesmeisterschaften auf 3 oder 4 Bahnen laufen dürfen.
Lieber etwas später intelligente Konzepte, als jetzt hysterisch entweder schon die Pferde zu satteln, obwohl keine Genehmigung vorliegt, oder die Fahnen aus den Golflöchern zu entfernen, damit die keiner anfasst. Draußen. Bei 3 Mio Infizierten und keiner einzigen nachgewiesenen Kontaktinfektion...