07.11.2019, 22:51
Christian Taylor hat schon auf Instagram einen Aufruf gestartet , dass es von der IAAF unmöglich ist, Disziplinen zu streichen.
IAAF legt neue Diamond League Konzeption vor
|
07.11.2019, 22:51
Christian Taylor hat schon auf Instagram einen Aufruf gestartet , dass es von der IAAF unmöglich ist, Disziplinen zu streichen.
07.11.2019, 22:54
Ich bin nicht für die Streichung der Disziplinen. Aber sowas Neues ist das ja nun nicht: Siehe Hammerwerfen.
07.11.2019, 22:56
Link zu Taylors Aufruf sich einer "Athletengewerkschaft" The Athletics Association anzuschließen
https://www.instagram.com/p/B4k8kFggV8K/ There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
08.11.2019, 12:09
die kameras halten bei einem 5.000er oder 10.000er (teilweise) von anfang bis ende und ohne unterbrechung drauf.
währenddessen findet jedoch die entscheidung im weitsprung, hochsprung, speerwurf etc statt und niemand an den TV-geräten bekommt es mit. am ende gibts eine zusammenfassung, bei der man 1-2 sprünge und würfe sieht 25-30 min zusehen, wie ein pulk eine stadionrunde nach der anderen runterspult ist heutzutage wohl zuviel verlangt und nicht massentauglich. fürs gemeine publikum könnte man allein nur durch bessere regie, kameraführung, schnitt etc viel rausholen und bekäme alle spannenden entscheidungen mit, ohne dass irgendwelche disziplinen aussortiert werden müssten.
08.11.2019, 13:26
(08.11.2019, 12:09)patrese schrieb: die kameras halten bei einem 5.000er oder 10.000er (teilweise) von anfang bis ende und ohne unterbrechung drauf. Schön wär's. Als Lauffan habe ich ganz im Gegenteil das Gefühl, dass viel zu oft im unpassendsten Augenblick weggeschwenkt wird, um Anlaufvorbereitungen, Sprinter beim Schnürsenkelbinden oder die dritte Zeitlupe eines Fehlstarts oder Fehlversuchs zu zeigen. So beeinflusst wohl die persönliche Präferenz die Wahrnehmung. Wäre aber alles kein Problem, wenn Splitscreens und parallele Streams angeboten würden. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
08.11.2019, 13:59
(08.11.2019, 13:26)Atanvarno schrieb:Sollen wir mal die Bildschirmzeiten von, sagen wir mal, Kugelstossen, mit denen eines Laufs am gleichen Meeting vergleichen? Bei aller verschobener Perspektive scheint mir das doch klar zu sein.(08.11.2019, 12:09)patrese schrieb: die kameras halten bei einem 5.000er oder 10.000er (teilweise) von anfang bis ende und ohne unterbrechung drauf.
08.11.2019, 14:06
(07.11.2019, 18:28)Jo498 schrieb: Die Top-Athleten kann man zu nix zwingen. Wenn die nicht wollen, treten sie nicht gegeneinander an, schon gar nicht auf "krummen Strecken". An wirklich krummen Strecken wie 300 oder 600m hat das internationale Publikum auch kein allzugroßes Interesse, glaube ich.Vielleicht. Aber Johnson gegen Bailey über 150m war ein spannender Event. Warum nicht auch mal 400m gegen 800m über 600m? Oder ein gut dotierter Laufcup über verschiedenen Distanzen?
08.11.2019, 14:29
(08.11.2019, 13:59)krebsan schrieb: Sollen wir mal die Bildschirmzeiten von, sagen wir mal, Kugelstossen, mit denen eines Laufs am gleichen Meeting vergleichen? Bei aller verschobener Perspektive scheint mir das doch klar zu sein. Ich bestreite nicht, dass weniger Technik als Lauf gezeigt wird. Dennoch schaffen es die Regisseure, wenn sie denn mal Technik zeigen, das dann zu tun, wenn im Lauf grade was Interessantes passiert. Und das wird nicht besser werden, wenn man das Programm mit zwölf Disziplinen in ein 90 Minuten TV-Fenster zwängt, irgendeine Disziplin wird immer zu kurz kommen/gestört werden. Optimal wären parallele Streams. Warum muss ein Regisseur für mich entscheiden, was ich sehen soll, warum kann ich das nicht selbst tun? Als Livezuschauer im Stadion kriege ich das schließlich auch hin. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
08.11.2019, 19:30
Ich meine selbst beim Biathlon bekommen sie es hin, dass man die Möglichkeit hat Kameras nur vom Schießstand, so wie von allen Zwischenzeiten zu sehen. Dann sollte das in der LA auch kein Problem sein. Bei Weltmeisterschaften bieten es ja auch manche Sender an, wieso nicht auch bei der DL
08.11.2019, 19:37
Sie bieten es ja an, aber nur wenige Sender übernehmen die Streams. In den USA kostet das Abo von NBC Gold 70 Dollar im Jahr, dafür bekommt man für jedes DL-Meet separate Streams für alle Disziplinen. Nur Eurosport macht eben nicht mit und verzichtet auf die ganzen Bonus-Streams. Letztendlich liegt die Schuld bei der IAAF, die die TV-Rechte verkauft und nicht im geringsten daran Interesse zeigt, ob und wie die Meetings dann übertragen werden.
Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |