15.05.2025, 07:56
Ich nehme an, die Zahlen sind rein provokativ aus der Luft gegriffen.
2–3 Mio wären für die Leichtathletik verdammt viel.
Germany athletics
|
15.05.2025, 07:56
Ich nehme an, die Zahlen sind rein provokativ aus der Luft gegriffen.
15.05.2025, 08:36
Aber klar ist auch: Den Arabern geht die deutsche LA am Hintern vorbei. Sie wollen damit Ihr mittelaterliches Image polieren. Für die FIFA-Funktionäre musste man sicher viel tiefer in die Taschen greifen . . .
Wer nicht fliegen kann, soll wenigstens Diskuswerfen!
15.05.2025, 09:06
Detlhoff darf nichtmal sagen um was es sich ungefähr handelt, ob es sich um bspw. Geld, Startplätze, Trainingslager etc. handelt
Immerhin sollen das die Mitglieder erfahren. Thorwirth hatte dafür kein Verständnis. Detlhoff schlussfolgerte anschließend, dass Thorwirth dann keine Erfahrungen mit schriftlichen Verträgen hat oder dass er sie nicht einhalten würde. Thorwirth antworte, dass es ja nicht um Details geht. Zudem hätte man auch einen Vertrag aushandeln können, in dem es erlaubt ist, transparent zu berichten (wie gesagt es müssen ja keine Details sein also Summe X etc.) Siehe Insta Clausdetlhoff Kommentare unter dem Beitrag mit der Kooperationsmitteilung. Es gab da eine Koversation zwischen Thorwirth und Detlhoff. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
15.05.2025, 09:19
(15.05.2025, 08:36)diskobolos schrieb: Aber klar ist auch: Den Arabern geht die deutsche LA am Hintern vorbei. Sie wollen damit Ihr mittelaterliches Image polieren. Für die FIFA-Funktionäre musste man sicher viel tiefer in die Taschen greifen . . . Vllt. denken sie ja auch, dass Germany Athletics der Deutche Leichtahtletikverband ist ![]() “Anything we can actually do we can afford” Keynes
15.05.2025, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2025, 13:25 von mariusfast.)
(15.05.2025, 09:06)mariusfast schrieb: Detlhoff darf nichtmal sagen um was es sich ungefähr handelt, ob es sich um bspw. Geld, Startplätze, Trainingslager etc. handelt detlhoff kritisiert Thorwirth Zitat:Deine Art der Berichterstattung ( er meint Thorwirth) gefällt mir nicht und schafft kein Vertrauen, allein wie du hier "recherchierst" und formulierst. Andere gehen seriöser vor und wissen dann auch mehrEs ist vielleicht bei German Athletics nicht erwünscht öffentlich nachzufragen. Scheint also kein DLV Problem zu sein mit der Transparenz. Und zum Thema Seriösität und Professionalität: Wenn er eine vernünftige Pressemeldung über grobe Bereiche der Zusammenarbeit verkündet hätte, wäre es auch nicht notwendig gewesen, dass ein Journalist nachhaken muss. Insbesondere in dem Kontext des Themas Katar und bspw. Menschenrechte (universeller ethischer globaler Maßstab) und Sonstiges ist nunmal in DE ein Thema (hat er die letzten Jahre und die LA WM 2019 sowie Fußball WM 22 verpennt?) und klar, dass da einige noch mehr wissen wollen. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
15.05.2025, 12:54
Ich find die Reaktion von C. Dethloff auch höchst dünnhäutig und tatsächlich überraschend. Mag sein dass er sich auf dem falschen Fuß erwischt fühlte und/oder Vibes vernommen hat wonach Thorwirth das ganz doof findet (oder es gibt im Hintergrund Dissenz um etwas anderes), aber so wirkt das Ganze jetzt eher suspekter als vorher und in der Kommunikation kommen tatsächlich Erinnerungen zu in der Vergangenheit missratener DLV-Kommunikation auf, wo man doch gerade selbst kritisiert und ausgibt, es besser machen zu wollen
Die Spitze gegen Thorwirth könnte daran liegen, dass der liebe Max den Namen "Dethloff" noch nicht ein einziges mal richtig ausgesprochen hat
![]() It is remarkable how much long-term advantage people have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent.
16.05.2025, 06:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2025, 06:44 von mariusfast.)
C. Dethloff Instastory
Zitat:Partnership Agreement Germany Athletics UAEAF Na also geht doch ![]() Jedoch bleibt da für mich ein Beigeschmack. Für mich waren die Kommentare von oben herab. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
16.05.2025, 18:23
22.05.2025, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2025, 08:36 von mariusfast.)
Es gab ein klärendes Telefonat zwischen Dethloff und Thorwirth. Dethloff reagierte so, weil für ihn bereits seine erste Antwort auf Thorwirths Kommentar ausreichend war (Dethloff antwortete damals auf Englisch und kopierte einen Vertragssatz rein, so in etwa: Beide Parteien einigten sich über Stillschweigen bzgl. Details des Kooperationsvertrags).
Thorwirth kann sich nun zwar in Dethloff hineinversetzen, denkt aber nach wie vor, dass man das marketingsmäßig hätte besser machen können (was man nun ja auch getan hat: Post über grobe Inhalte kam ja). Dethloff sei es weiterhin wichtig zu vermitteln, dass es sich um keinen einseitgen Sponsorenvertrag mit Summe X für Vermarktung, sondern um einen Kooperationsvertrag handelt. Das heißt es werden dann auch katarische Athleten mal nach Köln ins Trainingslager kommen etc.. “Anything we can actually do we can afford” Keynes |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |