27.02.2019, 17:19
Wir hatten das Thema schonmal, aber der Thread ist inzwischen im Archiv, deshalb nochmal neu, ist doch sehr interessant für deutsche Leichtathleten:
Das Bundeskartellamt hat heute Regel 40 eingeschränkt. Deutsche Athleten dürfen in Zukunft auch während der olympischen Sperre ohne Absprache mit dem DOSB für eigene Sponsoren werben. Bislang verbotene Begriffe wie "Gold, Silber, Bronze, Sommerspiele, etc." dürfen von Athleten in der Werbung verwendet werden.Die neuen Regeln sollen nur für Athleten aus Deutschland gelten, aber ich glaube nicht, dass das so bleiben wird. Nach dem deutschen Urteil werden sicher auch ausländische Athleten versuchen, die restriktiven Werberegeln des IOC gerichtlich prüfen zu lassen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympi...84532.html
Das Bundeskartellamt hat heute Regel 40 eingeschränkt. Deutsche Athleten dürfen in Zukunft auch während der olympischen Sperre ohne Absprache mit dem DOSB für eigene Sponsoren werben. Bislang verbotene Begriffe wie "Gold, Silber, Bronze, Sommerspiele, etc." dürfen von Athleten in der Werbung verwendet werden.Die neuen Regeln sollen nur für Athleten aus Deutschland gelten, aber ich glaube nicht, dass das so bleiben wird. Nach dem deutschen Urteil werden sicher auch ausländische Athleten versuchen, die restriktiven Werberegeln des IOC gerichtlich prüfen zu lassen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympi...84532.html
Valar aus is.