(30.08.2026, 14:04)Astra schrieb: Wieso treten Emma Kaul und Bartko bei den Frauen bzw, den Männern an, obwohl sie noch U23 sind? Bringt das mehr Punkte auf der Road to?
Definitiv. Es ist die DM und damit Kategorie B. U23-DM ist Kategorie F.
30.08.2026, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2026, 17:02 von Gertrud.)
(30.08.2026, 16:20)Oliver schrieb: Freue mich sehr für Mareike Rösing. Auch Paula de Boehr mit einer tollen neuen PB. Diak darf sich heute einen guten Wein gönnen.
Mich würde interessieren, ob Mareike auf Sieg gelaufen ist, oder ihren ersten 6000 abgesichert hat.
Paula de Boer hat sehr gute Leistungen - und das neben dem engagierten Medizinstudium - erzielt.
Glückwunsch an Diak!!! Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen Aufenthalt anlässlich meines Mehrkampf-Vortragswochenendes in Lübeck/ Malente. Es ist so schade um den vernachlässigten Norden, der immer wieder die Talente in andere Regionen abgeben muss. Man kann da wirklich etwas auf die Beine mit der entsprechenden Unterstützung auch in Richtung Top-AuA stellen.
Svea Funck ist bei ihrem Vater in den besten Trainerhänden und in einer sportlichen Familie sehr gut aufgehoben. Ich habe ihn in Leverkusen mal kennengelernt. Ich finde es gut, wenn an vielen Punkten in Deutschland etwas im Mehrkampf entsteht.
Habt vielen herzlichen Dank für die Blumen, das war heute wirklich ein Erntetag, auch für mich. Endlich die 6.000 für Mareike, ein tolles Comeback von Janina und natürlich Paulas grandiose 5.900, gleich drei Mehrkämpferinnen, die ich begleiten durfte / darf und die heute so abgeliefert haben.
Paulas Leistung und Entwicklung ist in der Tat absolut bemerkenswert und es tat auch sehr gut an diesem Wochenende, dass das wirklich viele sehen und anerkennen, die Mehrkampffamilie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Danke allen, die dazu beigetragen haben, alle AK's sind eine Gratwanderung (2xSpeer, 1xStab und 200 alles zusammen in der Kurve ist schon viel), aber sie lohnt sich.
30.08.2026, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2026, 21:32 von Gertrud.)
(30.08.2026, 20:16)Diak schrieb: Habt vielen herzlichen Dank für die Blumen, das war heute wirklich ein Erntetag, auch für mich. Endlich die 6.000 für Mareike, ein tolles Comeback von Janina und natürlich Paulas grandiose 5.900, gleich drei Mehrkämpferinnen, die ich begleiten durfte / darf und die heute so abgeliefert haben.
Paulas Leistung und Entwicklung ist in der Tat absolut bemerkenswert und es tat auch sehr gut an diesem Wochenende, dass das wirklich viele sehen und anerkennen, die Mehrkampffamilie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Danke allen, die dazu beigetragen haben, alle AK's sind eine Gratwanderung (2xSpeer, 1xStab und 200 alles zusammen in der Kurve ist schon viel), aber sie lohnt sich.
Wobei ich sagen muss, dass Janina Lange so viel mehr an Talent mitbringt. Es ist schade, dass sie die frühere Hochsprung- und Speerwurfleistung nicht mehr parat hat. Sie könnte auch 15m im Kugelstoßen erreichen. Ihr fehlt auch etwas das Selbstvertrauen. Der "Ausflug" nach Frankfurt hat ihr nichts gebracht. Sie ist kein Mensch für die Fremde. Es gab aber auch Bestleistungen 2026.