20.06.2026, 06:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2026, 07:04 von mariusfast.)
Krause schrieb auf Insta, dass Sie gerne noch schneller gelaufen wäre, aber mit dem 4. Platz dennoch nicht enttäuscht ist.
Bei Trainingskollegin Gürth läuft es ja auch gut über die Mittelstrecken, über die Hauptstrecke hingegen eher so mäßig. Es ist somit schon nochmal ein Unterschied, ob man das auch übertragen kann über die 3000 M Hindernis. Möglicherweise ist das Training von Heinig auch noch nicht so spezifisch gewesen zu Beginn der Saison bei Gürth.
Nach Krauses 3000 Metern auf der Flachdistanz werden sich deshalb sogar noch aufschlussreichere Erkenntnisse gewinnen lassen. Ich habe aber ein gutes Gefühl bei Gesa. Sie machte in der Höhe auch bereits ein starkes Vo2max Programm mit 5x1000 unter 3 Min und anschließenden 400ern.
Bei Trainingskollegin Gürth läuft es ja auch gut über die Mittelstrecken, über die Hauptstrecke hingegen eher so mäßig. Es ist somit schon nochmal ein Unterschied, ob man das auch übertragen kann über die 3000 M Hindernis. Möglicherweise ist das Training von Heinig auch noch nicht so spezifisch gewesen zu Beginn der Saison bei Gürth.
Nach Krauses 3000 Metern auf der Flachdistanz werden sich deshalb sogar noch aufschlussreichere Erkenntnisse gewinnen lassen. Ich habe aber ein gutes Gefühl bei Gesa. Sie machte in der Höhe auch bereits ein starkes Vo2max Programm mit 5x1000 unter 3 Min und anschließenden 400ern.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes



