Leichtathletikforum.com

Normale Version: Thomas Schmitt stößt 21.35m ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Als ich die Meldung auf la.de las, hab ich zuerst auf meinen Kalender geguckt, ob ich den ersten April verpennt hab und ehrlich gesagt warte ich noch immer auf die Pointe. Es kann doch nicht sein, dass Thomas Schmitt, PB 19.07m von 2013 und letztes Jahr 18.10m, sich innerhalb EINES Wettkampfs um mehr als zwei Meter steigert?
(21.03.2015, 19:27)Robb schrieb: [ -> ]Als ich die Meldung auf la.de las, hab ich zuerst auf meinen Kalender geguckt, ob ich den ersten April verpennt hab und ehrlich gesagt warte ich noch immer auf die Pointe. Es kann doch nicht sein, dass Thomas Schmitt, PB 19.07m von 2013 und letztes Jahr 18.10m, sich innerhalb EINES Wettkampfs um mehr als zwei Meter steigert?

Haben andere Medien auch so kommuniziert...Wow! Thumb_up
Zitat:Drehstoß-Techniker,
Da kann sowas wohl mal passieren.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wow!
Es ist schwer zu glauben, aber es ist wohl kein Scherz.

T. Schmitt ist in den letzten Jahren nicht sonderlich aufgefallen, war aber schon seit Jahren im Vorderfeld in seinen jeweiligen Altersklassen, neben Storl fällt aber so einer dann kaum auf.

Als Werfer der für Köln startet wirkt er  für Aussenstehende auch ein bisschen wie ein Exot.

Er hat schon öfter gerade bei diesem Werfertag in Übach-Palenberg PB geworfen. Das ist wohl so etwas wie sein Wohnzimmer.

Gerade Drehstoßstechniker haben ja manchmal heftige Ausreisser....

Vielleicht hat er auch unbewusst in den letzten Wochen wo er sich selbst trainiert hat etwas total richtig gemacht....

Man sollte sich mal seinen Trainingsplan anschauen....
(21.03.2015, 20:13)alex72 schrieb: [ -> ]Man sollte sich mal seinen Trainingsplan anschauen....
Oder seinen Ernährungsplan Teufel (nicht wirklich meine Meinung, aber ich kann's mir nicht verkneifen, bei jedem Nicht-Deutschen wäre diese Bemerkung schließlich schon lange gefallen)

--edit
(21.03.2015, 19:27)Robb schrieb: [ -> ]zuerst auf meinen Kalender geguckt, ob ich den ersten April verpennt hab und ehrlich gesagt warte ich noch immer auf die Pointe
Hat schon jemand Jan Böhmermann angerufen Big Grin
Hier sieht man mal wieder, was in der Drehstosstechnik für Potential steckt.
Der Kerl ist ein richtiger Brocken.
Ich habe ihn in den letzten Jahren bei 18-19 m stagnieren sehen,
da war er nicht austrainiert, die Technik verbesserungsfähig, die Explosivität nicht so richtig da.
Fast schien es, als wenn er mit dem Level zufrieden war.

Ich hoffe, er hat jetzt Blut geleckt und trainiert professionell,
dann haben wir einen sehr guten zweiten Mann neben David Storl.
Sorry, aber ich hoffe, dass ihn jemand pinkeln ließ.

Gerade bei Werfern bin ich immer SEHR vorsichtig, wenn es solche Steigerungen gibt und dazu noch in diese Dimensionen - Drehstoßtechniker hin oder her.
Das ist nicht mit "Hier sieht man mal wieder, was in der Drehstosstechnik für Potential steckt." zu erklären, Drehstosstechniker gibts viele, aber ich kenne keinen, der sich mal schnell von 19m auf 21.35 verbessert hat. Das wäre so, als würde Jagusch im nächsten Wettkampf 22m stossen, das würde auch niemand für möglich halten und bei Jagusch sieht man wenigstens eine nachvollziehbare Entwicklung. Und auch wenn Schmitt jetzt professionell trainiert, nichtmal das Supertalent Storl hat sich so schnell von 19 auf 21.3x gesteigert. Ich bin echt gespannt auf das obligatorische Interview nächste Woche, vielleicht traut sich la.de dochmal, genauer nachzufragen.
Zitat:Dem Physik-Studenten gelang der Traumstoß im vierten Versuch bei Temperaturen von sechs Grad und Nieselregen.
Quelle
(21.03.2015, 22:34)Robb schrieb: [ -> ]Das ist nicht mit "Hier sieht man mal wieder, was in der Drehstosstechnik für Potential steckt." zu erklären, Drehstosstechniker gibts viele, aber ich ich kenne keinen, der sich mal schnell von 19m auf 21.35 verbessert hat. Das wäre so, als würde Jagusch im nächsten Wettkampf 22m stossen, das würde auch niemand für möglich halten und bei Jagusch sieht man wenigstens eine nachvollziehbare Entwicklung. Und auch wenn Schmitt jetzt professionell trainiert, nichtmal das Supertalent Storl hat sich so schnell von 19 auf 21.3x gesteigert.
Das sehe ich völlig anders.
Zu Jagusch: Der hat einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen wie Thomas Schmitt, vor allem ist er seit langem athletisch gut drauf.

Ebenso Storl, der ist seit der Jugend in hervorragender athletischer und technischer Verfassung, ausserdem ist er kein Drehstosser.

Viele in Deutschland haben wirklich noch nicht das Steigerungspotential der Drehstosstechnik erkannt.
Die DDR-Oberen waren in den 70ern ja auch mit Blindheit geschlagen - siehe Rolf Oesterreich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27