Schäfer hat vermutlich den allerletzten Biss und Motivation verloren, was nur menschlich ist. 2017 hat sie bewiesen zu was sie im Stande ist, wenn Vorbereitung und Bedingungen zusammen passen. Jetzt kommen auch noch Verletzungen hinzu. Falls sie noch einigermaßen fit werden sollte, verorte ich sie bei 6500-6650. Das kann für eine Bronze Medallie reichen, bei 6500 aber auch schnell nur Platz 5 oder 6 werden.
Man kann nur hoffen, dass für Olympia noch einmal alles raushauen will und das verletzungsfrei bewerkstelligen kann.
23.06.2019, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 17:17 von Astra.)
8453 P. für LePage, das ist dann doch nicht der Ausreißer, aber neben der Norm für die WM auch die für OS.
Aber nur LePage, Ziemek und van der Plaetsen mit der Norm für die WM.
Das mayer sagt sein Körper schafft nur einen 10k im Jahr finde ich auch ein wenig bedenklich. Aber wenigstens ist er so schlau seinem Körper auch die Pausen zu gönnen, wobei er natürlich den Vorteil hat das es in Frankreich nicht 5-6 8300 Punkte Leute gibt wie in Deutschland und er mehr oder weniger automatisch qualifiziert ist.
(23.06.2019, 17:51)dominikk85 schrieb: Das mayer sagt sein Körper schafft nur einen 10k im Jahr finde ich auch ein wenig bedenklich. Aber wenigstens ist er so schlau seinem Körper auch die Pausen zu gönnen, wobei er natürlich den Vorteil hat das es in Frankreich nicht 5-6 8300 Punkte Leute gibt wie in Deutschland und er mehr oder weniger automatisch qualifiziert ist.
Die deutschen Zehnkämpfer haben keine Chance, nur einen Wettkampf pro Jahr (also beim Höhepunkt) zu machen. Selbst Schäfer hat sich ja beschwert, dass sie Götzis nicht auslassen durfte, und die ist der nationalen Konkurrenz viel überlegener als einer der Zehnkämpfer.
23.06.2019, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 18:35 von Dackfield.)
LePage wieder nur ne 4,59 über die 1500m was natürlich den Gesamtscore etwas versaut.
Dennoch furiose Verbesserung seiner PB und deutlich Luft nach oben - nicht nur über 1500m.
Bin gespannt ob er eher in die Richtung Freimuth, Hardee, Duckworth geht und ein 1500er Stagnierer wird oder ob er sich da noch deutlich verbessert.
Für Doha ist er nach IAAF-Kriterien als Titelverteidiger qualifiziert, die Kriterien der Franzosen kenne ich nicht.
Für Tokio muß er in Doha 8350 Punkte machen (kann er auch woanders, aber das widerspräche seinem "nur ein Zehnkampf pro Jahr). Falls er die 8350 nicht schafft, muß er sich über die Rangliste qualifizieren, dafür braucht er zwei Mehrkämpfe.