(03.03.2019, 20:11)Robb schrieb: Haste nicht, du hattest Muir vor Klosterhalfen über 3000 und Roleder auf Silber, die war aber No1 in Europa nach dem Ausfall von Dutkiewicz.Na gut, BL mit etwas nachdenken, denn Klosterhalfen hätte NIE gegen Muir gewonnen. Mit Mihambo und Schwanitz habe ich aber daneben gegriffen.
Hallen-EM 2019 - Glasgow 01.-03.03.2019
|
03.03.2019, 20:14
Wollen wir wetten, dass Gonschinska morgen wieder ein positives Fazit ziehen wird?
Valar aus is.
03.03.2019, 20:15
03.03.2019, 20:18
Na, Roleder ist eh schon immer deutlich besser über die volle Distanz.
Ich fand meinen Tip von Visser auf 3 schon kühn. Das nächste mal tippe ich nach Aussehen. Dann hätte ich die Weißrussin im Weitsprung vielleicht auch erwischt Ich mache gemischte Strategien, nicht stur nach BL. Aber patriotisch habe ich nur Koko und (ein bißchen) Kranz getippt (der war aber auch einer der schnellsten). Ich würde im Pokal auch nie auf Bayern tippen, wenn sie gegen Frankfurt spielen. Manchmal muss man lieber ein Spiel verlieren als die Ehre.
Der Stabhoch ging ja dann doch recht schnell… das sah eine Höhe davor ganz anders aus.
Mihambo hat definitiv eine gute Form , ihr Anlauf war aber hier wirklich nicht gut, entweder übergetreten oder fast das ganze Brett verschenkt (die 7m wären bei einem Volltreffer heute drin gewesen) - das ging bei ihr schon deutlich besser. Sie schien gegen Ende aber auch Nerven zu zeigen, vermutlich hatte sie sich mehr ausgerechnet (Nicht ganz zu Unrecht im Vorfeld)
03.03.2019, 20:24
Dieses Jahr ist es aber schon krass.
Mihambo No1 in Europa Schwanitz no1 in Europa Roleder No1 in Europa Gierisch No1 in Europa Storl No1 in Europa Klosterhalfen No1 in Europa. Da sollten doch ein paar Siege möglich sein. Valar aus is.
03.03.2019, 20:35
(03.03.2019, 20:24)Robb schrieb: Dieses Jahr ist es aber schon krass.Liest sich schon krass. Dabei hat eigentlich keine® der Genannten einen wirklich schlechten Wettkampf abgeliefert. Es sind einfach immer andere über sich hinausgewachsen. Rein statistisch müssten "wir" damit so langsam mal dran sein, vielleicht im Dreisprung jetzt
Schwanitz deutlich unter SB, um einen cm verloren, eher Pech.
Mihambo verschenkt oder tritt über, sonst hätte sie mindestens Silber geholt. Vermeidbar. Roleder ist über die 60m nicht so stark, trotz des Titels letztes Mal. Und 60m sind eh Mist, da wird es fast immer total knapp, egal ob Hürden oder flach. Silber voll im Rahmen. Storl das Pech, dass der Pole über einen halben Meter weiter stößt als bisher in der Saison. Das ist halt die Drehstoßlotterie. Für mich zum Nachteil dieser ohnehin mäßig attraktiven Disziplin, aber man kann ja schlecht wie vor 120 Jahren beim Diskus "klassisch" vs. Drehen in zwei Bewerbe trennen. Klosterhalfen viel besser als letztes Jahr bei der WM (wo sie auch mal WL aus einem Solorennen hatte), aber gegen die anscheinend beste europäischstämmige Mittelstreckenläuferin aller Zeiten keine Chance. Von all denen ist für mich nur Mihambo eine Enttäuschung. Die anderen haben solide Leistungen (Storl SB, Roleder und Koko nahe genug dran) gezeigt und Medaillen geholt. Die meisten haben also schon "geliefert". Es fehlen halt die kurzfristig Verletzten und es fehlt eine glückliche, herausragende Performance wie etwa Heinle im Sommer. (Koko hätte 1500m laufen sollen, dann hätte Reh Bronze geholt...)
03.03.2019, 20:38
Gierisch ist außen vor, aber von den anderen hat sich nur Storl zum Saisonhöhepunkt gesteigert.
Valar aus is.
03.03.2019, 20:43
Schwanitz hat doch selber gesagt, dass ihr Wettkampf nicht gut war - zu sehr Brechstange oder so ähnlich:
https://www.sportschau.de/weitere/leicht...e-100.html |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
12 Gast/Gäste |