12.07.2018, 13:01
"MZPTLK schrieb:
Ich wiederhole mich mal wieder:Wenn man gut abspringt, ist eine gute Landung kein Problem, weil eine Folge davon.
Und warum so tief in der Vergangenheit nach Rettung suchen?"
Richtig!
Es gibt einige einfachen Weisheiten.
Ter-Owanesjan sagt auch: Wer schneller läuft, kann weiter springen. Ich sage dazu noch: Könnte, schafft´s nicht immer. Ich sage auch noch: Wer schneller in die richtige Richtung springt, der springt weiter. Wie Weit hängt von der Landung ab.
Nun zu der einfachen Analyse seiner und meiner Aussagen:
a) "Schneller laufen" - hängt von der Fähigkeit dazu, und bizken Training, ab.
b) "In die richtige Richtung schneller Springen" - hängt von a) und den Vorbereitungsbewegungen (Mechanik) der letzten Schritte ab.
c) "Mechanisch bestmögliche Landung" - Hängt an ersten Stelle von der Vorstellung des Trainers ab (Kenntnisse der möglichen Mechanik). Den Sportlern das beizubringen ist nicht schwer.
Das ist Weitsprung ABC-Geheimnis.
Wir können ja rückwärts, mit c) (Landung) anfangen.
Wlad
Ich wiederhole mich mal wieder:Wenn man gut abspringt, ist eine gute Landung kein Problem, weil eine Folge davon.
Und warum so tief in der Vergangenheit nach Rettung suchen?"
Richtig!
Es gibt einige einfachen Weisheiten.
Ter-Owanesjan sagt auch: Wer schneller läuft, kann weiter springen. Ich sage dazu noch: Könnte, schafft´s nicht immer. Ich sage auch noch: Wer schneller in die richtige Richtung springt, der springt weiter. Wie Weit hängt von der Landung ab.
Nun zu der einfachen Analyse seiner und meiner Aussagen:
a) "Schneller laufen" - hängt von der Fähigkeit dazu, und bizken Training, ab.
b) "In die richtige Richtung schneller Springen" - hängt von a) und den Vorbereitungsbewegungen (Mechanik) der letzten Schritte ab.
c) "Mechanisch bestmögliche Landung" - Hängt an ersten Stelle von der Vorstellung des Trainers ab (Kenntnisse der möglichen Mechanik). Den Sportlern das beizubringen ist nicht schwer.
Das ist Weitsprung ABC-Geheimnis.
Wir können ja rückwärts, mit c) (Landung) anfangen.
Wlad