(10.07.2014, 09:01)MZPTLK schrieb: Was ist mit den Knien der Schüler?
Die Übung können die auch auf einer Judo Matte oder einer anderen weichen Fläche machen.
Ich hatte all dies nicht zur Verfügung und hatte die Übung auf einem Teppich gemacht.Meine Knie konnten den Druck standhalten.
(10.07.2014, 09:01)MZPTLK schrieb: Was bedeutet: den Weg zurück nicht gehen, sondern mit der Hüfte in die gestreckten Beine reinhacken?
Hier die detaillierte Erklärung:
Mann stellt sich aufrecht hin,die Beine sind gestreckt,keinerlei Vorbeugung des Körpers,Lockerheit in der Schulter und Gesichtsmuskulatur.
Hat mann dass alles hebt man die rechte Hüfthälfte hoch,das Bein geht natürlich mit hoch(die linke Schulter geht von selbst mit hoch),und dann hakt man mit der rechten Hüfthälfte die oben ist nach unten(damit meine ich mann schlägt die rechte Hüfthäflte (die oben ist) mit dem rechten Bein das auch mit der Hüfte oben ist nach unten.Dadurch hebt sich die linke Hüfthälfte hoch und das was ich eben erklärt habe geht von vorne los,nur das man dann rechts und links vertauscht.Dabei landet mann nicht auf den Vorderfuß oder ganzen Fuß sondern auf der Fuß hacke,dann spürt man die Kraft des Hüfthammers am besten.
Anfänger können im Stand üben.
Kann die übung besser kann man zu jedem Hüftseiten heben das gestreckte Bein etwas nach vorne greifen lassen.
Das meine ich mit den Weg zurück nicht gehen, sondern mit der Hüfte in die gestreckten Beine reinhacken.
Genauer kann ich nicht erklären.
Es ist ganz einfach.
edit admin:fehlerhafte Formatierungen beseitigt