24.11.2017, 14:00
Die Kreativabteilung bei European Athletics (bekannt für erfolgreiche Modellprojekte wie die Streichung der Europarekorde oder die Rangliste als Meisterschaftsqualifikationskriterium ) , hat sich für die Europaspiele 2019 in Minsk wieder was einfallen lassen
New mixed gender athletics team event confirmed to feature at second European Games
Die Top-30-Nationen treten treten über 5 Tage rundenbasiert im KO-System gegeneinander an in einem Teamwettkampf aus 100m, Hürdensprint, 4x400m Mixed, Dreikampf (Lauf, Sprung und Wurf), Weitsprung, Speer und Hochsprung. Abschluss ist ein "The Hunt" genanntes Verfolgungsrennen, in das die Punktabstände der vorherigen Disziplinen eingehen und das den Sieger bestimmt.
Die einzelnen Matches sollen jeweils zwei Stunden dauern, um auch kürzeren Aufmerksamkeitsspannen gerecht zu werden.
Wer Mittel- und Langstreckenläufe oder einige Wurfdisziplinen vermisst:
Als nettes Zusatzelement im Wettkampfkalender würde ich das versuchsweise sogar ganz interessant finden, was mir aber Angst macht ist dieses Zitat
New mixed gender athletics team event confirmed to feature at second European Games
Die Top-30-Nationen treten treten über 5 Tage rundenbasiert im KO-System gegeneinander an in einem Teamwettkampf aus 100m, Hürdensprint, 4x400m Mixed, Dreikampf (Lauf, Sprung und Wurf), Weitsprung, Speer und Hochsprung. Abschluss ist ein "The Hunt" genanntes Verfolgungsrennen, in das die Punktabstände der vorherigen Disziplinen eingehen und das den Sieger bestimmt.
Die einzelnen Matches sollen jeweils zwei Stunden dauern, um auch kürzeren Aufmerksamkeitsspannen gerecht zu werden.
Wer Mittel- und Langstreckenläufe oder einige Wurfdisziplinen vermisst:
Zitat:There will be no endurance events, however, with figures involved in the event claiming that their research has indicated less interest in these events from stakeholders including sponsors and spectators.
Als nettes Zusatzelement im Wettkampfkalender würde ich das versuchsweise sogar ganz interessant finden, was mir aber Angst macht ist dieses Zitat
Zitat:We have the full support of the IAAF (International Association of Athletics Federations) and expect this to be the future of the sport."
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)