Bringt ja nichts, wenn ich antworte "Sie hatte schon vor einer Weile angekündigt, auf die U23-EM zu verzichten", wenn das gar nicht deine Frage war. DM davor, Staffel-Training danach, wahrscheinlich war der Terminplan zu eng.
Reh läuft also in sechs Wochen viermal 5000m, das arme Mädel. Für Lückenkemper wären es 8-10 Läufe innerhalb einer Woche, dreimal 100 oder 200 bei den DM, dazu die Dortmunder Staffel und dann gleich nochmal dasselbe Pensum in Bydgoszcz. Für jemanden, der relativ verletzungsanfällig ist ein ziemliches Risiko. Mal abgesehen davon, Alina Reh hat bei der WM keine Medaillenchance, die deutsche Staffel eine realistische. Wenn sie die U23 für Staffeltraining auslassen, sehr gut, so einfach wie dieses Jahr gibts die Medaille nie wieder.
(22.06.2017, 13:59)Robb schrieb: Für Lückenkemper wären es 8-10 Läufe innerhalb einer Woche, dreimal 100 oder 200 bei den DM, dazu die Dortmunder Staffel und dann gleich nochmal dasselbe Pensum in Bydgoszcz. Für jemanden, der relativ verletzungsanfällig ist ein ziemliches Risiko. Mal abgesehen davon, Alina Reh hat bei der WM keine Medaillenchance, die deutsche Staffel eine realistische. Wenn sie die U23 für Staffeltraining auslassen, sehr gut, so einfach wie dieses Jahr gibts die Medaille nie wieder.
Bei den DM kann sie doch im Vorlauf spazierengehen. Selbst im Zwischenlauf muss sie nicht an die Grenze gehen.
Also sooo schlimm wäre das nicht.
Ich kann mich entsinnen, dass wir früher sogar bei Landesmeisterschaften an einem Tag dreimal 200m laufen mussten.
Achso, sie soll also im Finale bei den DM joggen, um sich für das Finale bei der U23-EM zu schonen, wo sie dann joggt, um sich für die WM-Vorbereitung zu schonen. Auf die Idee hätte sie auch selbst kommen können.