die drei Frauen für Zürich stehen fest, nachdem Julia Mächtig verletzt aufgeben musste. Schade für sie, gute Besserung! Besonders bemerkenswert die 13,21s von Carolin Schäfer und die Leistungen von Lilli Schwarzkopf. Als ob nie was gewesen wäre, marschiert sie auf 6400 Pkt. zu... alle Achtung!
Bei den Männern ein ähnliches Bild: Freimuth und Abele dürften, sofern nichts passiert, wohl nicht zu schlagen sein. Abele allerdings mit dem ersten kleinen Dämpfer: 1,89m hoch.
Behrenbruch nach für ihm durchwachsenen Beginn wohl einfach nicht in der Superform, was sich schon bei der Hallen-WM und in Götzis abzeichnete. Aber vielleicht kämpft er sich noch durch.
Also, Weitsprung und Hochsprung waren unterdurchschnittlich, im Vergleich zu seinem Comeback Zehnkampf sogar schlechter...also bitte nicht von 8500 Punkten faseln.
Zeigt mir bitte einen 8500 Punkte Zehnkämpfer der 1,89m oder weniger gesprungen ist.
Wenn Behrenbruch die 1,99 Meter schafft, will der Papa an der Front bis zu den 400 Metern auch nix mehr hören ;-)
Im Gegensatz zu Dir habe ich keinerlei Favoriten unter den deutschen Zehnkämpfern sondenr bin einfach froh, dass sich so viele auf hohem Niveau duellieren. Wenn Du den Thread nach hinten durchgehst, wirst Du sehen, dass ich Behrenbruchs 100 Meter Leistung zum Beispiel durchaus gut fand und das auch geschrieben habe.
Genauso, wie ich heute schon geschrieben habe, dass der Hochsprung die Wackeldisziplin von Abele wird. Trotzdem hat er bei meiner Hochrechnung nur wenig verloren, da ich wie gesagt auch nur 1,93 Meter getippt habe.
28.06.2014, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 15:45 von Atanvarno.)
(28.06.2014, 15:34)Dackfield schrieb: Mal ganz kurz an die ganzen Abele-Fanboys hier...
Also, Weitsprung und Hochsprung waren unterdurchschnittlich, im Vergleich zu seinem Comeback Zehnkampf sogar schlechter...also bitte nicht von 8500 Punkten faseln.
Er hat gegenüber seinem bisher besten Zehnkampf im Kugelstoßen (+134) mehr gewonnen als er im Hochsprung (-117) verloren hat.
Zwei Zehntel schneller im Sprint lassen auch für die 400m hoffen. Dass er über die Hürden schnell sein wird hat er schon gezeigt.
Meine Prognose geht auch eher in Richtung 8400, aber ich halte 8500 nicht für unrealistisch.
Behrenbruch hat bisher enttäuscht, da muss im Hochsprung schon eine 2,0x kommen, damit ich wieder Hoffnung schöpfe.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)