03.03.2017, 20:22
Bei der EM stimmt so einiges nicht: Fehlstarts, Atanvarno führt im Tippspiel...
Valar aus is.
Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 1 (03.03.) (DR Max Heß 17,52m)
|
03.03.2017, 20:22
Bei der EM stimmt so einiges nicht: Fehlstarts, Atanvarno führt im Tippspiel...
Valar aus is.
03.03.2017, 20:54
Vielleicht gar nicht so unnützlich für Roleder, dass sie zum Mehrkampftraining wechselt - im Mehrkampf kommen Fehlstarts immer noch häufiger vor und Dutkiewicz schien mir am Ende sogar ein wenig enttäuscht - so schnell ändern sich die eigenen Ansprüche, toll! Dieses Start"prozedere" ist einer Europameister wirklich unwürdig - warum greift niemand von der Aufsicht des eruopäischen Verbandes ein, sonst sind sie auch nicht zimplerlich. Wahrscheinlich ist es wichtiger einzugreifen wenn die Werbung nicht ganz vertragsgemäß gestaltet ist…
Max Heß hat mir Spaß gemacht, zum einen ein toller Sprung, zum anderen eine coole Reaktion. Das er nicht wusste wo der deutsche Rekord lag mag ihm nachsehen, war ja schon einiges vor seiner Geburt , aber die lockere Reaktion als man ihm dies mitteilte (nur ein Daumenhoch und ein Grinsen, keine Freudensprünge oder ähnliches), lassen fast vermuten, dass es ihn nicht sooo überrascht hat. Da muss er sich nicht einmal vor der neuen französischen Konkurrenz fürchten. Zeigten aber beide auch wirklich schöne Sprünge - ha, ich freue mich auf das Finale! Auch Holzdeppe ist wieder auf dem Weg nach oben, 5,80m solltn ihn erst mal zufrieden stellen und nach den Leistungen im Vorfeld schienen 5,80m auch locker für eine Medaille zu reichen - so aber war es schon ein klasse Wettkampf mit einer wirklich extravaganten Pokernummer des Bronzemedaillengewinners. Ein Wettkampf ist wohl wirklich erst zu Ende, wenn auch der letzte Konkurrent des Führenden aus dem Rennen ist (das spitzbübische Lächeln über den gelungenen Coup der Nummer 3 kann ich gut nachvollziehen) Für ein nacholympisches Jahr sind die Leistungen schon ganz ordentlich - Winterschlaf ist out…
03.03.2017, 21:13
Wenn man bedenkt das der deutsche Dreisprung vor ein paar Jahren noch quasi tot war, ist es umso erfrischender das man jetzt bei Männern wie Frauen zumindest auf europäischer Ebene wieder den Anschluss gefunden hat
03.03.2017, 22:19
(03.03.2017, 18:26)beity schrieb:(03.03.2017, 18:00)Sinafan schrieb:(03.03.2017, 17:39)beity schrieb: Finaltipp Die Ansprüche, die an KK gestellt werden, sind schon enorm. Ich fand Ihre Laufeinteilung gut, warum soll sie im Vorlauf gleich alles geben und vorne weg laufen? Nachher hat sie das Heft in die Hand genommen. Man sieht aber sicherlich auch ihre Grenzen, wenn es darum geht, auf den letzten 300 Metern nochmals zu beschleunigen. Sollte das Tempo > 4:05 werden, schätze ich jeden Platz besser als der 5. als eine Überraschung.
03.03.2017, 22:27
(03.03.2017, 22:19)aj_runner schrieb: Sollte das Tempo > 4:05 werden, schätze ich jeden Platz besser als der 5. als eine Überraschung. Es läge an ihr, das zu verhindern. Und das hat nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun. Gleichmäßig von vorne weg ist aktuell die Taktik mit der sie ihre besten Rennen läuft. Was spricht denn dagegen, das hier auch zu tun. Sie hat doch nichts zu verlieren und kann viel gewinnen. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
03.03.2017, 23:13
(03.03.2017, 12:48)jonas90 schrieb: Mein Idol dieser Hallen EM, die 40-jährige Nuria Fernandez, hat es mit einer Zeit von 8:58 min ins Finale geschafft Der noch zwei Tage ältere Fabrizio Donato im Dreisprung ebenfalls There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) Zitat:Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen): Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Die Taktik ist ja nicht aufgegangen und durch ein zweites schnelles Rennen hätte man die Chancen deutlich erhöht den vermeintlichen Favoriten (den eigenen Athleten) rauszukgeln. Das kann doch beides nicht im Interesse des türkischen Coaches liegen.
04.03.2017, 09:48
(03.03.2017, 23:13)Atanvarno schrieb:(03.03.2017, 12:48)jonas90 schrieb: Mein Idol dieser Hallen EM, die 40-jährige Nuria Fernandez, hat es mit einer Zeit von 8:58 min ins Finale geschafft Ist an mir vorbeigegangen weil das überhaupt nicht meine Disziplin ist. Fernández war übrigens schon bei der EM 1998 in Budapest dabei.
04.03.2017, 09:50
Das geht mit dem Fehlstartfestival schon wieder los.
Interessant war, was Cindy Roleder über die Startblöcke gesagt hat.
04.03.2017, 09:54
Du bist im falschen Thread, Astra, hier gehts weiter: http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2292
Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |