13.08.2016, 17:51
(13.08.2016, 14:50)said88 schrieb: Aber was soll man von Sendern halten, die seit Jahrzehnten bei jedem grossen Sport-Event mit zwei vollen Mannschaften antreten. Haben sie sich sauber eingerichtet, einen Tag Arbeit, einen Tag Urlaub... Übertrieben? Hm. Für mich ist's ne Frechheit.
Dazu kommen noch die Olympia-Tou...ähm...Experten, die Urlaub und Kohle scheffeln für 0815-Infos verbinden. Das ist alles sowas von nicht mehr mit der Grundversorgung zu vereinbaren, dass man sich fragt, warum wir uns das gefallen lassen.
Was anderes zur generellen TV-Berichterstattung, nicht nur bei Olympia: Die Sitte, bei der Athletenvorstellung nur die zwei/drei wichtigsten Athleten vorzustellen und die anderen zu ignorieren, halte ich für 1. respektlos, 2. der olympischen Idee zuwider und 3. ein deutliches Zeichen der Scheinheiligkeit: wer immer nur die Besten zeigt und alle anderen vom Start weg ignoriert, der muss sich nicht über Doping wundern, ja der pusht Doping. Da müssten die LA-Stars auch mal ihren Ruf in die Waagschale werfen und sich beschweren statt immer nur um Doping herum zu kreisen.