Leichtathletikforum.com
TV Übertragung Olympia Rio - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: TV Übertragung Olympia Rio (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

TV Übertragung Olympia Rio - mic.now - 25.07.2016

ARD/ZDF inklusive online-livestreams übertragen ja hoffentlich flächendeckend.

Hat jemand ne Ahnung, ob auch Eurosport überträgt? 2014 in Sotschi hatten sie ja keine Rechte, ab 2018 Winter/Sommer dann wieder Rechte erworben.

Hatte mal gelesen, dass Eurosport auch 2016 in Rio wieder überträgt, in letzter Zeit nur nichts mehr darüber gelesen.
Und wie siehs mit Eurosport 2 aus? Wird da auch was übertragen?

Kann jemand helfen?

RE: TV Übertragung Olympia Rio - longbottom - 25.07.2016

Eurosport hat keine Rechte für Rio, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - alist - 25.07.2016

Mhm - ohne Eurosport wird es so gut wie unmöglich sein, irgendwas von der Leichtathletik tatsächlich live zu sehen...

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Robb - 25.07.2016

@alist: Ich predige schon seit Jahren die Vorteile eines VPN. 2012 hatte BBC für JEDE Disziplin einen eigenen Livestream, ich hab damals wirklich die komplette Leichtathletik live gesehen. Kann sein, dass die BBC weniger Aufwand betreibt, wenn die Spiele nicht vor der Haustür stattfinden, aber irgendwo im Netz findet man sicher Livestreams für jede Disziplin.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - longbottom - 25.07.2016

Also wenn es "nur" darum geht Leichtathletik live zu sehen und nicht unbedingt jeden Versuch in jeder technischen Disziplin: ARD und ZDF haben ganz bestimmt auch wieder mehrere Livestreams am Start. Und es würde mich sehr überraschen, wenn auf mindestens einem nicht die kompletten Leichtathletik-Sessions laufen.

Aber wenn eine Leichtathletik-Entscheidung fürs Fernsehen geplant ist, wird für genau diese Entscheidung eben kein Livestream angeboten, so wars zumindest vor vier Jahren. Und wenn dann Reiten oder "Franzis Rio" wichtiger ist, haben die Leichtathleten Pech.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Josch84 - 25.07.2016

(25.07.2016, 16:17)alist schrieb: Mhm - ohne Eurosport wird es so gut wie unmöglich sein, irgendwas von der Leichtathletik tatsächlich live zu sehen...

Wie kommst du zu dieser Begründung? Gerade Schwimmen und Leichtathletik gehören zu den Sportarten, wo sehr viel live gezeigt wird. Vorallem dann Leichtathletik. Natürloch kann es sein das etwas mal hinten runter füllt, gerade wenn die Deutschen nicht die größten Chancen haben und eine andere Sportart aus deutscher Sicht sehr interessant ist. Was sollen denn andere Sportarten sagern? Das ein kompletter Stabhpchspungwettlampf gezeigt wird ist natürlich nicht zu erwarten. Aber es ist nun mal auch keine reine LA Veranstaltung.
Leichtathletik wird mit Sicherheit auch zu den Spotarten gehören die einen eigenen Stream haben. Das wird man im TV sehr viel zu sehen bekommen, LA und Schwimmen sind ja "Dank" der USA erst spät abends in Rio, viele andere Entscheidungen finden aber fürher am Tag statt.
Bei Eurosport wäre auch nicht garantiert das alles zu sehen ist, war zumindest in der Vergangenheit auch so. 

Gibt es die offiziellen Streams nicht mehr, mindestens in Peking meine ich gab es zahlreiche Streams, sodass man quasi jede Sportart separat schauen konnte (Damals ohne VPN). Kann natürlich sein das dies aus rechtlichen Gründen nicht mehr so ist.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - matkob - 25.07.2016

(25.07.2016, 16:51)Robb schrieb: Aber wenn eine Leichtathletik-Entscheidung fürs Fernsehen geplant ist, wird für genau diese Entscheidung eben kein Livestream angeboten, so wars zumindest vor vier Jahren. Und wenn dann Reiten oder "Franzis Rio" wichtiger ist, haben die Leichtathleten Pech.

Lassen wir "Franzis Rio" mal weg, das nervt auch mich, aber unabhängig davon bin ich (immer noch) so ein riesen Olympiafan, weil ich eben dort alle Sportarten sehen kann. Und im Zweifel ist dann aus deutscher Sicht und durchaus auch aus meiner das abschließende Military-Springen interessanter als ein 10.000m-Finale in der Leichtathletik. Also auch wenn LA mit Abstand meine Lieblingssportart ist, freue mich genauso auf Schwimmen, Judo, Kanuslalom, Turnen, Bahnradsport und vieles mehr. "Nur" Leichtathletikfan ist mir mit Blick auf Olympia zu wenig. Und werfen wir diese Eindimensionalität nicht gerade den Fußballfans vor bzw. denjenigen, die ständig Fußball in den medialen Mittelpunkt stellen???
Insofern finde ich Extra-Livestreams auch prima, aber werde bei der Masse an olympischen Entscheidungen wohl kaum als Sportfan jede LA-Quali begutachten können, schließlich hat auch der olympische Tag leider nur 24-Stunden (wenn meine Frau mir die überhaupt für Olympia lässt. Wink )

@matkob: Ich hab nix dagegen, wenn sie was anderes zeigen, ich hab nur was dagegen, wenn sie für die Einschaltquote Endkämpfe nicht im Livestream anbieten. Mir wären Livestreams sogar lieber, dann muß ich mich nicht über Leissl, König und Poschmann ärgern.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Astra - 25.07.2016

Ich fürchte, dass viele der Endkämpfe mitten in der Nacht stattfinden.
Soweit ich mich erinnere, werden nur wenige Endläufe auf den Vormittag gelegt, damit die Europäer auch was davon haben.