(09.06.2014, 09:38)longbottom schrieb: Und was die DM angeht: Ich bin ja kein Befürworter des Trials-System für Deutschland. Aber in den USA stellt sich die Frage nicht. Da ist es (sofern drei Athleten die Norm geknackt haben) nicht nur verpflichtend, bei der nationalen Meisterschaft zu starten, sondern man muss auch noch unter die Top drei kommen, wenn man zum Großereignis will. Im Verhältnis dazu kann der DLV durchaus verlangen, dass seine Sportler beim nationalen Höhepunkt zumindest in Erscheinung treten. Doch.
Eben nicht. Wenn mir (im Gegensatz zu den Trials) noch nichtmal der Sieg bei der DM eine Nominierungsgarantie bringt, ist auch die Startverpflichtung nicht gerechtfertigt.
Es steht doch auch außer Frage, dass die überwiegende Mehrheit der DLV Athleten gerne bei der Team-EM und generell im Nationaltrikot startet.
Es macht aber einen entscheidenden Unterschied, ob ich mündige Athleten darüber selbst entscheiden lasse, oder ob ich meine unmündige Kinder mit Verpflichtungserklärungen gängeln zu müssen (Zitat robb: "der DLV hält seine Sportler scheinbar für geldgeile, stinkfaule und strohdumme Subjekte, denen man alles vorschreiben muß und auf gar keinen Fall vertrauen darf.")
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)